Hallo,
habe ich eine Einstellung übersehen?
Ich habe die GPS-Antenne wie beim früheren Traffic Pro vorne links unter der Windschutzscheibe. Beim TP war der Empfang genauso gut wie jetzt, nur war die Navigation genauer.
Wenn ich beim 7941 jetzt auf einen Kreutzungsbereich zu fahre, wo ich abbiegen muss, zählt er ja die Meter runter. Im Moment, wo ich abbiegen muss hat er aber noch theoretisch meist um die 30 Meter!!
Kalibirungsfahrt und einige Kilometer mehr habe ich eigentlich schon hinter mir.
Gibt es irgendwo noch eine Art Feinjustierung oder einen anderen Tipp?
|
|
Druck mal auf Info + Navi und guck mal welchen Wert da unter Status Kalibrierungsfahrt steht.....dann kommt vielleicht einen Tipp...
|
|
Hallo Mr.BS,
der Status ist "5".
Ist das nicht der abgeschlossene Status??
|
|
Stimmt, da sollte alles i.O. sein.....warte noch ein paar Tage, vielleicht wird es noch besser.
Wenn es gleich bleibt oder schlimmer wird kannst du eine neue kalibrierung versuchen oder zurück in die Werkstatt damit.
Ist das RFS wirklich angeschlossen?
Stimmt die Geschwindigkeitsanzeige vom 7941?
Was macht die Gyro-wert?
|
|
Danke Mr.BS.
Ja, die anderen Werte (RFS,Gyro,Rad etc) bewegen sich alle ordnungsgemäß.
Habe die Kalibrierung mal wieder gelöscht und neu begonnen.
Bisweilen habe ich aber nur den Status 4. Warten wir mal ab...
Danke trotzdem!
(P.S. Sehe grad, dass ich unter meinem ersten/alten Account geschrieben und mit meinem aktuellen geantwortet habe. Sorry! Bin´s trotzdem! Muss den mal löschen... )
|
|
Es gibt Werkstädte die nur kurz das RF Signal 'anschliessen' um Status 5 zu erreichen. Wenn es auf 4 hängen bleibt, auch nach mehrmals zurück fahren ist dies vielleicht der Fall oder hast du das selber eigebaut und ist RFS definitiv richtig angeschlossen?
|
|
Ich habe es mit meinem damaligen Traffic Pro selber angeschlossen und bisher nie Probleme gehabt.
Allerdings habe ich jetzt noch nicht wieder bewusst in den Status geguckt; vielleicht ist er ja inzwischen 5.
Vielleicht bin ich aber auch noch nicht genug rückwärts gefahren?!?
|
|
|
|