Hallo alle zusammen,
seit gestern hat sich mein DVD-Navi (Mondeo, Touchscreen, 2,5 Jahre alt, Marke Denso) verabschiedet. Blieb mitten in der Zielführung stehen, bei Neustart kam die Meldung "Die eingelegte Disc ist keine Karten-DVD". Sie läßt sich nicht mehr aus dem Laufwerk auswerfen.
Habe das Laufwerk ausgebaut (dann ist der Bildschirm dunkel, Radio, CD-Wechsler, Telefon geht nicht mehr, Klima hat keine Anzeige mehr), DVD vorsichtig entnommen, und es wieder eingebaut. Will die DVD jetzt wieder haben, zieht sie aber nicht ein.
Ford kann nicht reparieren, Austausch gibt's nicht, das Neuteil soll € 1845,-- + Mwst kosten. Hat jemand eine Idee, wie es günstiger geht. Brauche mein Auto mit Navi, bin im Außendienst, fahre ca. 60000 - 70000 km im Jahr.
Tschüs und schon mal vielen Dank für evtl. Tipps.
tasstatur
|
|
keine Kulanz?
Melde dich ggf. mal per PN.
|
|
Ja, das mit der Kulanz ist so: habe schon 145000 km auf der Uhr, da gibt's noch 10% auf Kulanz, ebenfalls 10% auf den Arbeitslohn Aus-/Einbau (Lt. Ford) .
habe jetzt eine Firma in Deggendorf (www.lasertrader.de) ausfindig gemacht, die Denso repariert, für die war dieser Ausfall ganz normal, hat schon rund 50 Stück repariert wie er mir sagte. Soll je nach Material ca. 150,-- - 300,-- € kosten. Habe das Laufwerk gestern dorthin versandt. Mal sehen was dabei rauskommt.
tasstatur
|
|
|
|