Hallo,
ich nutze schon seit geraumer Zeit mein RNS-E mit SDS und würde gern wissen ob es inzw. möglich ist auch die SDS-Version im Flash zu updaten?
Ich weis im moment nicht welche org. Version ich drauf habe, aber muß aus 2005 sein. Habe z.B. das Problem das das Navi eine gesprochene 9 sehr oft für eine 0 hält. Deshalb verspreche ich mir von dem Update da eine Besserung...
Gruß
Jackson
|
|
Mmmh, Du könntest ja erstmal sowieso ein Update machen, Momentan sollte die 0650 aktuell sein. Die habe ich irgendwo mal mit SDS-Dateien im Internet gesehen! Vielleicht mal googeln! Ich weiß ja nicht, inwiefern das RNS-E lernfähig ist, was die gesprochenen Worte angeht, falls Du aber meinst, ob Du diese Lernwerte löschen kannst, dann im Engineering-Mode mal nach "Flash-System-clear" oder so ähnlich suchen und durchführen. Dann spätestens müßte das Gerät neu lernen, was Du so quasselst!
Gruß MR...
|
|
Hallo,
die aktuell geladene Version der SDS-Dateien wird doch irgendwo im Engineering Mode angezeigt. Also kann man davon ausgehen, dass bei einem Firmwareupdate auch diese Dateien mit berücksichtigt werden. Sonst wären sie ja wohl nicht auf der DVD mit 'drauf.
Vielleicht solltest Du aber auch mal zu einem Logopäden gehen und Deine Aussprache optimieren ...
Gruß
Klaus
|
|
|
|