Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

USB mit Stromanschluss am RNS-E mit IMU DVD, DVBT,...

Nachdem ich das RNS-E umgetauscht habe funzt jetzt alles, prima.

Ich hab mir noch einen DVD / DVBT / TV Tuner (Dietz, IMU-bedienung) im Kofferraum verbaut, da ist ein USB Ausgang dran, aber nur mit ca. 15 Kabellänge.

Jetzt hab ich mir eine USB Verlängerung nach vorne unter die MAL verlegt um nicht immer hinten anstecken zumüssen.

Bloß das funzt nicht so richtig, es sieht so aus als ob die 3m Verlängerung nicht genügend Stromversorgung zur Festplatte nach vorne lassen.

Mit wie viel Strom wird denn SUB versorgt?

Gibt es ein USB Kabel mit einem zusätzlichen Versorgungsanschluss für ausreichend Strom, was man dazwischen schalten könnte?

oder

Was könnte das Problem sein, dass der Stick oder die FP mit den 3meter USB-verlängerung nicht funzt?

danke und Gruß

Dein Kabel wird einfach zu lang sein. Mit steigender Länge steigt auch der Widerstand und die Spannung fällt ab. (Ohmsches Gesetz)

Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Kabel defekt. Lösung: an anderem Gerät (PC) ausprobieren. Wenn defekt neu kaufen
2. Kabel zu lang. Lösung: kürzeres kaufen wenn möglich.
3. Kabel "zu billig". (Wenn die Adern zu dünn oder das Material schlecht ist
ist der Widerstand höher) Lösung: teureres "Markenkabel" ausprobieren. z.B. von Belkin oder anderem Hersteller.

Ich weiß ja nicht wieviel Ampere die USB Schnittstelle des Dietz Players zur Verfügung stellt. Aber die normale USB Spezifikation sieht 0,5A vor. Das reicht oft gerade so für externe Festplatten. Deswegen haben viele ext. Festplatten ein Y-Kabel, damit bekommen sie noch etwas extra Strom über die zweite Schnittstelle.

MfG,
KFH

die kabel sind i.O. habe ich durch probiert.

gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapterkabel mit Stromanschluss zum Pkw das Signal vorne wo dann die Festplatte o. der USB Stick angesteckt wird zu verstärken ?

danke

Laut USB-Spezifiaktion darf ein USB-Kabel nur max. 5m lang sein.
Andernfalls wird eine Funktion nicht garantiert.

Es soll aber "aktive" USB-Kabel geben mit externer Stromversorgung. Die dürfen länger sein.

Näherer Infos habe ich nicht, ist nur ne Idee...

Gruss

.....Näherer Infos wären spitze ! juggle

mfg und gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Original Freisprecheinrichtung Audi A4
Lautstärkeregelungs-Anzeige beim RNS-E
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
diesen DVBT Receiver ans MFD?
Umrüstung RNS-D mit TMC/DVBT --> RNS-E + DVBT + TMC
DVBT-Nachrüstung Navi Plus
DVBT Bild läut ganze zeit von unten nach oben
verkaufe alpine system mit navi,dvbt,touchscreen etc
Skoda O2 Dietz IMU/DVBT 1450&1490,MFD2 und Xenon Licht
RNSE + DVBT Tuner von Ebay welcher ist Top oder Flop?
DVBT mit einem Command
MFD DX DVBT..?
DVBT vs Analog TV

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008