Hallo Kollegen,
mein MCD (Bj. 6/2003) hat wohl eine Macke an der Leseeinheit. Es fragt beim Eingeben der Adresse nicht nach der Hausnummer. Lt. Auskunft von Blaupunkt könnte der Laser verschmutzt sein.
Kann mir bitte jemand sagen, ob im Raum 58 Hagen so etwas repariert werden kann?
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mamel
|
|
Also ich glaube nicht, daß es an der Laser-Einheit liegt! Es sind nicht alle Städte/Dörfer mit Hausnummerneingabe abgedeckt! Probier mal irgendwo in Berlin! Oderhast Du vielleicht auch eine veraltete CD?
Gruß MR...
|
|
Hallo brobble,
meine Navi-CD ist garantiert original (2005/06).
Ich hatte Bedenken, dass das beschriebene Problem an der CD liegt. Hatte sie deshalb nach Blaupunkt Hildesheim eingeschickt zum Überprüfen. Die haben sich wirklich große Mühe gegeben beim Überprüfen und die CD sogar in einem VW Polo so wie ich ihn habe überprüft und dort wurde beim Ziel eingeben auch nach der Hs.-Nr. gefragt. Das macht mein Navi MCD leider nicht mehr. Es fängt sofort nach Eingabe der Straße -ohne weitere Nachfrage nach Hs.-Nr. oder Kreuzung- an, die Route zu berechnen. Das war in der Vergangenheit nicht so.
Deshalb meint man in Hildesheim, dass der Laser evtl. verunreinigt ist.
Danke für den Tip, es mit einer Straße in Berlin zu probieren. Auch hier alle Versuche negativ.
Gruß
Mamel
|
|
Hallo,
Versuche mal eine andere CD einzulegen (anderer Jahrgang) wenn das auch nichts hilft schreib mir mal ne PN.
|
|
such mal bei ebay mfd reparatur. es bieten mehrere händler reparaturen zum sofort-kauf an
|
|
bei mir hatte es damals gereicht den Laser mit einem Wattestäbchen zureinigen.
Anleitung gibts hier irgendwo im Forum mal suchen!
|
|
|
|
|
|
|
|