Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Reparatur MCD wg. Lesefehler

Hallo Kollegen,

mein MCD (Bj. 6/2003) hat wohl eine Macke an der Leseeinheit. Es fragt beim Eingeben der Adresse nicht nach der Hausnummer. Lt. Auskunft von Blaupunkt könnte der Laser verschmutzt sein.
Kann mir bitte jemand sagen, ob im Raum 58 Hagen so etwas repariert werden kann?
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

Gruß

Mamel

Also ich glaube nicht, daß es an der Laser-Einheit liegt! Es sind nicht alle Städte/Dörfer mit Hausnummerneingabe abgedeckt! Probier mal irgendwo in Berlin! Oderhast Du vielleicht auch eine veraltete CD?

Gruß MR...

Hallo brobble,

meine Navi-CD ist garantiert original (2005/06).
Ich hatte Bedenken, dass das beschriebene Problem an der CD liegt. Hatte sie deshalb nach Blaupunkt Hildesheim eingeschickt zum Überprüfen. Die haben sich wirklich große Mühe gegeben beim Überprüfen und die CD sogar in einem VW Polo so wie ich ihn habe überprüft und dort wurde beim Ziel eingeben auch nach der Hs.-Nr. gefragt. Das macht mein Navi MCD leider nicht mehr. Es fängt sofort nach Eingabe der Straße -ohne weitere Nachfrage nach Hs.-Nr. oder Kreuzung- an, die Route zu berechnen. Das war in der Vergangenheit nicht so.
Deshalb meint man in Hildesheim, dass der Laser evtl. verunreinigt ist.
Danke für den Tip, es mit einer Straße in Berlin zu probieren. Auch hier alle Versuche negativ.
Gruß

Mamel

Hallo,
Versuche mal eine andere CD einzulegen (anderer Jahrgang) wenn das auch nichts hilft schreib mir mal ne PN.

such mal bei ebay mfd reparatur. es bieten mehrere händler reparaturen zum sofort-kauf an

bei mir hatte es damals gereicht den Laser mit einem Wattestäbchen zureinigen.
Anleitung gibts hier irgendwo im Forum mal suchen!

Vermutlich meinst du http://www.mekkes.de:80/navi/Reinigung%20des%20CD.pdf wink

das Laufwerk musste nicht mal raus. Musste nur den Deckel abnehmen und konnte mit einem zurecht gebogenen Wattestäbchen den Laser erreichen. Total easy und man sieht ja in dem vom dir geposteten PDF wieviel Dreck auf so eine Linse passt.

http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=21357&highlight=laser+reinigen

das war es

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Andere Software als Teleatlas für MFD2 DVD
Update von VW auf Skoda
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi RNS-E DVD Lesefehler
Audi RNS-E mit DVD Lesefehler
Cd Lesefehler
MFD Neues Laufwerk eingebaut, immernoch CD-Lesefehler
RNS-E DVD Lesefehler Selbstjustierung wie?
"DVD Lesefehler / Bitte Navigations DVD einlegen"
RNS-E DVD-Laufwerk Lesefehler
Audi RNS-E "Lesefehler"
Audi RNS-E Lesefehler wie am besten beheben?
Comand Reparatur mit Laser für 99.- in Berlin

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008