Hi @ll !
Bin neu hier!
Habe auch gleich ne Frage. Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Habe ein Falk F5 gekauft, Was aber warscheinlich nich richtig funktioniert.
Habe es natürlich im Freien einschaltet und 15 Minuten gewartet, bis die Satelitten gefunden waren. Es hat ja oben einen kleinen AUS-Taster. Wenn ich den betätige und das Navi benutzen will, findet er dei Satelitten nicht mehr! Auch nach 5 Miuten geht nix. Habe auch ein Reset durchgeführt (Es hat ja noch den AUS-Schalter unten links). Hat aber nix gebracht.
Wenn ich trotzdem los fahre, findet er auch nach 20 Minuten nichts! Ich kann doch nicht immer das Navi eine viertel Stunde bevor ich fahren will, das Navi einschalten und nach Satelitten suchen lassen!!
Hatte jemand das gleiche Problem?? Oder hat jemand noch einen Tipp für mich??
Gruß Allesklar
|
|
Hallo, habe genau das glaiche Problem.
Habs gestern gekauft. Soweit alles erstklassig! Navigiert einwandfrei.
Irgendwann hats die GPS Verbindung verloren und ums verrecken nicht wiederbekommen. Weder während der Fahrt noch am Straßenrand.
Ich war in keiner Häuserschlucht, frei Sicht zum Himmel, Sonnenschein,...
Ich hab es dann wie in der Anleitung resetet über den kleinen Ausschalter, danach immernoch keine GPS Verbindung. Dafür sagt mir das Gerät aber beim Anschalten, daß die Karte älter als 12 Monate ist (Kartenversion ist 2008-1)
Weiteres Manko ist ein ständiges Blinken von den Bodenflächen in der 3D Darstellung. Nervt gewaltig auf die Dauer.
Ich werd jetzt das Wochenende noch ein paar km runterreissen und testen und am Monatg bring ichs zurück wenn bis dahin nicht geht.
|
|
das GPS Signal hat sich möglicherweiese erholt, die blinkenden Grafikfehler, sind absolut inakzeptabel!!!!
Montag geht das Teil zurück.
|
|
Servus !
Hab das Falk F5 jetzt auch seit ca. 3 Wochen und bin bisher damit eigentlich sehr zufrieden. Hatte allerdings auch schon Probs mit dem GPS-Empfang ... und zwar immer dann, wenn das Gerät bei Hitze längere Zeit im (geparkten) Auto war !!
Wenn es im Auto kühl ist (morgens, aus Garage,...) oder ich das Navi an einen relativ kühlen Ort mitnehme (nicht mehr als 25° C) , ist der GPS-Empfang nach spätestens 2 Minuten da - und läuft dann auch weiter problemlos.
War das Navi längere Zeit im "heißen" Auto , ist dann auch bei eingeschalteter Klimaanlage (oder offenen Scheiben) tlw. über Stunden kein GPS-Signal da . Hat meiner Meinung nach also mit der Umgebungstemperatur zu tun ...
Würd mich mal interessieren, ob meine Beobachtung für das F5 "allgemeingültig" ist, und ob andere Navis (TomTom,etc.) das auch haben !?
greetz, Yangus MK
|
|
|
|