Hallo,
habe ein Problem, Fahre einen Audi A6 Bj. 02/99 mit original verbautem Navi Plus mit Carhandy, sollte damals ja ein non DX gewesen sein.
Als ich den bekommen habe war ein Navigationsgerät mit der Teilenummer 4B0 035 192 F verbaut und Softwarestand 15.11.2001.
Mein Problem ist, das da FIS nicht funktioniert, hat wohl was mit dem 3 Leiterbus zu tun, weder bei der Navigation noch mit telefon ?!
Hatte die SuFu benuzut und gelesen, dass die FW Version 10.09.2003 wohl mit 3 Leiterbus funktionieren soll, die kann man ja hier im Forum auch runterladen. Die habe ich heruntergeladen und das Navi geupdated, hat alles funktioniert, aber die Anzeige im Fis funktioniert immernoch nicht, hab auch mal per Fahrzeugdiagnose in das Kombi geschaut, Kodiert ist das Navidisplay, aber das Navi gibt immer die Fehlermeldung "keine Kommunikation zum Schalttafeleinsatz (J285).
Kann mir einer Helfen den Fehler zu beheben, könnte das Fis eventuell bei der FW von 2000 oder 2002 funktionieren oder brauch ich da ein Navi welches bis Teilenummer "E" am ende ging? Selber probieren konnt ich das leider nicht, da ich diese Fw nirgendwo zum Downloaden gefunde habe .
Danke für euere Hilfe
Markus
|
|
Hallo Markus,
Dein altes nonDX-Navi hat via 3LB mit dem Kombi kommuniziert, die DX-Geräte von Audi arbeiten alle über den Blaupunkt CAN-Bus. Um damit eine Anzeige im Tacho zu bekommen, benötigst Du eine TMC-Box, eine geänderte Verkabelung zum Tacho und nicht zuletzt einen CAN fähigen Tacho.
Dieses Thema wurde aber hier schon 100 mal besprochen.
Gruß
Klaus
|
|
Hallo,
welche TMC-Tuner (Teilenummer) benötige ich da?
|
|
|
|