Hallo liebe Forenuser!
Bin neu in diesem Forum und schon hab ich eine Frage parart. Ich habe vorige Woche ein Becker 7928 geschenkt bekommen. Gestern bin ich damit eine mir bekannte Strecke abgefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Entfernungsangaben zu dem nächsten Manöver immer ca. 20-50 m zu spät kommen. Auch werden in die zu fahrende Route einmündenen Querstraßen teilweise in der Kartendarstellung so angezeigt, als wenn sie erst kommen würden, obwohl ich schon daran vorbei bin (auch so ca. 50 m).
Ich kann das Problem leider nur so verwirrend schildern, da ich noch kein Fachmann bin, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Daher mein Frage: Ist das normal, oder stimmt mit dem Teil etwas nicht (und wenn ja - was?). Eine Kalibrierung oder ähnliches ist bei dem Gerät ja nicht möglich.
Danke im voraus für hilfreiche Auskünfte
LG Bret
|
|
hey
schau mal ob Du bei dem Gerät einstellen kannst mit was Du es nutz es gibt Navis da kannst Du einstellen ob auto, Fahrrad lkw oder Pkw danach richtet sich dann die Ansage und ev genauigkeit, ansonsten würde ich mal bei Becker noch auf der Seite schauen ob es eventuell ein Firmwareupdate für das Gerät gibt.
|
|
Tja Leute,
zuerst einmal danke @ katzetom für die Antwort.
Man kann einstellen (sogar, ob langsamer oder normaler oder schneller PKW) welches Fortbewegungsmittel, aber ich habe alle Einstellungen für PKW probiert, und die Darstellung in der Karte bleibt immer hinten nach.
Wenn ich zum Beispiel vor einer Kreuzung anhalte, und direkt vor der Querstraße stehen bleibe, bleibt der Pfeil, der die Position im Navi angibt angibt auf der Karte ein Stück vor der Querstrasse stehen, und wenn ich dann über die Querstrasse losfahre, beginnt der Pfeil auch erst von seiner Position weiter vor der Kreuzung aus, und kreuzt dann die Querstrasse erst, wenn ich schon ca. 50 m drüber bin.
Nach Rücksprache mit der Becker-Vertretung wurde gesagt, dass mein Auto (Renault) Schuld an der falschen Anzeige ist, da bei diesen Autos die Scheiben "bedampft" sind, und der Regensensor das Signal "verzögert".
Daraufhin habe ich das Navi im Auto eines Freundes (kein Renault) ausprobiert, und dort war es genau das Selbe.
Vielleicht weiß doch jemand Rat, ansonsten werde ich das Teil wohl demnächst zurückgeben.
Danke und Gute Fahrt
|
|
also meine beiden Becker (7934 + 7988) zeigen diesen Fehler nicht.
Und mein Fahrzeug hat auch eine bedampfte Scheibe und einen Regensensor.
Navigationssoftware: MN6
|
|
|
|