Hi,
ich habe davon berichtet, dass sich der Speedimpuls scheinbar "erholt". D.h. nach einiger Fahrzeit korrekt lieft (0 = stehen.. 50 = 50 fahren).
Das war anscheinend nur ein Zufall.
Habe das jetzt merher tage beobachtet und er erholt sich nur selten.
ich weiss nicht woran das liegen kann. Aber so kann er ja nicht korrekt kalibrieren. wenn er einmal bei 100kmh einen speedimpuls von 100 hat und ein anderes mal 200..
ich verstehe nicht warum das erstens meistens so hoch ist. anscheinend kanner ja auch richtig.. und zweitens. warum das hin und her wechselt..
Das Rückfahr signal habe ich auf Masse gelegt. (Einfach die Masse die am ISO Stecker anliegt angezapft, das müsste ja auch gehen)
Genauso wie Zündung. Die habe ich auch auf Masse gelegt. Da beide Signale irgenwie gesponnen haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fehlkalibrierung an dem Seltsamen speedimpuls liegt.
wie kann ich den richten?
PS: ich möchte keine extra kabel ziehen, wenn das überkompiziert ist.
Wo kommt denn der speed impuls her.. und wo könnte er gestört werden.
kann ich evtl irgend einen entstörfilter einsetzen?
gruß
|
|
| wimmer5 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe davon berichtet, dass sich der Speedimpuls scheinbar "erholt". D.h. nach einiger Fahrzeit korrekt lieft (0 = stehen.. 50 = 50 fahren).
Das war anscheinend nur ein Zufall.
Habe das jetzt merher tage beobachtet und er erholt sich nur selten.
ich weiss nicht woran das liegen kann. Aber so kann er ja nicht korrekt kalibrieren. wenn er einmal bei 100kmh einen speedimpuls von 100 hat und ein anderes mal 200..
ich verstehe nicht warum das erstens meistens so hoch ist. anscheinend kanner ja auch richtig.. und zweitens. warum das hin und her wechselt..
Das Rückfahr signal habe ich auf Masse gelegt. (Einfach die Masse die am ISO Stecker anliegt angezapft, das müsste ja auch gehen)
Genauso wie Zündung. Die habe ich auch auf Masse gelegt. Da beide Signale irgenwie gesponnen haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fehlkalibrierung an dem Seltsamen speedimpuls liegt.
wie kann ich den richten?
PS: ich möchte keine extra kabel ziehen, wenn das überkompiziert ist.
Wo kommt denn der speed impuls her.. und wo könnte er gestört werden.
kann ich evtl irgend einen entstörfilter einsetzen?
gruß |
es kann auch ein Problem vom Auto her sein, das zum Beispiel das Steuergerät falsche Werte liefert, schon mal daran gedacht. Denn wie du schon beschrieben hast. ist das richtige Kabel angeschlossen. Lass mal dein Fahrzeug auf Fehler im Getriebesteuergerät auslesen, denn von da kommt ja das Signal.
|
|
Hallo,
ich habe schon den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollten da die Fehler vom Steuergerät auch drin stehen oder nicht?
Im Fehlersepicher stand nur die lambdasone und die wurde gefixt.
Fehlerspeicher ist also leer.
Oder hat das steuergerät einen extra fehlerspeicher?
wo Kann ich denn den impuls anzapfen? vielleicht passiert was auf dem weg.
|
|
| wimmer5 hat Folgendes geschrieben: |
wo Kann ich denn den impuls anzapfen? vielleicht passiert was auf dem weg. |
schau mal in meinen ersten Beitrag zu diesen Thema, auf Seite 1
|
|
|
|