| JW hat Folgendes geschrieben: | | Ist das bei warmer Motor? Dann ist die Erklärung wohl da, denke ich so... | Bei warmem Motor geht das Starten etwas geschmeidiger und schneller. Aber bei kaltem Motor (dann muß man den Diesel jetzt im Winter noch vorglühen, was ja auch Strom braucht) sinkt die Spannung beträchtlich ab. Ich lade im Winter die Batterie zwar öfter nach, weil auch die Standheizung viel Strom fürs Gebläse braucht, aber letztlich gefällt es mir nicht, daß die Funktion meines Navi vom Ladezustand der Batterie abhängt.
Im Zweifel werde ich mich eher von dem alten Navi trennen als von dem (auch nicht mehr jungen) Auto. Im Vergleich zu aktuellen Navis ist die Bedienung des MS 4200 sowieso lahm und gewöhnungsbdürftig.
|
|
Wie alt ist der Batterie?
Ich hatte auch ein paar Probleme, weil mein Batterie zu schlapp geworden war. Jetzt sind die wieder gelöst
Übrigens, die VDO's sind nicht sehr empfindlich, ich weiß von unseren Forum daß die Beckers da erheblich mehr Probleme haben mit "schlappe Batterien".
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | | Wie alt ist der Batterie? | Schon ein paar Jahre, aber nicht uralt und noch gut in Schuß. (Wie gut sie noch ist, kann ich anhand der Standheizung sehen. Die schaltet nämlich nicht mehr ein, wenn die Spannung zu niedrig ist.)
| Zitat: | | Übrigens, die VDO's sind nicht sehr empfindlich, ich weiß von unseren Forum daß die Beckers da erheblich mehr Probleme haben mit "schlappe Batterien". | Also ein Grund mehr, auf ein mobiles Navi umzusteigen.
|
|
|
|