Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD G findet keine Satelliten

Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes MFD G gekauft. Das Gerät zeigt jedoch an, dass es von 32 Satelliten keinen einzigen empfangen kann. sad

Ich habe es mit einer anderen (neuen) Antenne versucht, und erhalte das gleiche Ergebnis, die Antenne hatte beim Test freie Sicht nach oben und war ausserhalb von Gebäuden. Es sieht für mich nicht so aus, als ob am Stecker der Mittelpin abgebrochen wäre.

Frage: Muss ich das Gerät erst spazierenfahren, oder sollte es mir sofort anzeigen ob es Satelliten empfangen kann oder nicht? Kann es eventuell sein, dass softwaremässig was eingestellt oder programmiert werden muss? Oder ist es ziemlich eindeutig, dass der Empfangsteil im Navi defekt ist? Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlerursache weiter einzugrenzen, zum Beispiel durch auslesen des Fehlerspeichers im Auto?

Danke für eure Tipps,

Oli.

hallo...sollte so funktionieren,geht sogar wenn die antenne untern amaturenbrett liegt.hm...würd gerne helfen...sieht glaub ich schlecht aus.

Wenn das Gerät längerer Zeit vom Netz getrennt gewesen ist kann es bis 3 Stunden dauern bevor überhaupt eine Satellit empfangen wird. Es braucht eine ganze Zeit die entspringenden Almanakdaten wieder zu empfangen und ordnen.

olhausler hat Folgendes geschrieben:
... Es sieht für mich nicht so aus, als ob am Stecker der Mittelpin abgebrochen wäre...

Ist der Pin abgebrochen oder nicht? Wenn er es ist, kann das Gerät natürlich nichts empfangen ...

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Ich bin nicht 100% sicher wie die Steckverbindung aussehen muss. Auf welcher Seite muss ein Pin sein? Auf der Antennenseite oder kommt der aus dem Navi raus? Bitte beschreib mir genau wie es aussehen muss, dann mach ich es nochmal auf und schau ob es so ist. Es gibt da zwar folgenden Thread: http://www.navi-forum.net/board/n-t22202.html aber da schreibt auch die eine Seite der Stift käme aus dem Gerät, die andere der Stift sei an der Antenne. Wo kommt der kleine goldene Stift wirklich raus?

Danke, Oli

Hallo nochmal,

Also, wenn es so ist, wie unten beschrieben, dann fehlt der Mittelpin:

Im Navi ist eine Hülse, wo die Antenne draufgesteckt wird. Im Antennenstecker ist in der Mitte ein ganz ganz kleines Loch. Man kann im Stecker im Navi in der Mitte einen goldenen Punkt erkennen, aus dem aber kein Stift herauskommt.

Danke für eure Hilfe.

Oliver.

Hallo,

so ist es: im navifesten Stecker ist ein Pin, am Antennenkabel ein Loch.

Gruß
Klaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD2-DVD B-Version Tastenkombination - Hilfe !!!
RNS 510 Touchscreen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
APS 4 erkennt nur nach "Stromlos" Satelliten
RNS 149 liest Musik-CDs aber keine Navi-CDs
Navteq-Karte findet im Opel keine Fähren
Navteq-Karte im Vectra kennt keine Fähren
Bordcomputer Display Zeigt keine MFD infos mehr an!
MFD Version B - Keine Reaktion nach Eingabe des PIN-Codes
RNS 510 keine Sprachausgabe

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008