Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Fragen zum Navigationssystem Blaupunkt Lucca 3.5

Hallo, ich habe das o.g. Navi vorgestern verschenkt und bekomme nun die ersten Fragen/ Rückmeldungen. Das Gerät ist natürlich Neuware.

Also: Kann es richtig sein, dass

1. während der ersten stundenlangen Tests zu Hause war das Navi am Stromkabel angeschlossen. Es hat in dieser Zeit/ im eingeschalteteten Zustand nicht geladen. Normal?

2. während der o.g. Zeit hat das Ladekebel /Stecker so leicht vor sich hin gepfiffen. Nicht geladen. Normal?

3. es hat nicht geladen als es ausgeschaltet -aber mit Stromkabel an der Steckdose- angeschlossen war. Das Pfiepen/ Pfeiefen war zu hören.

4. Ladevorgang wurde erst eingeleitet als das Navi ein -und ausgeschaltet wurde, der "blaue" Punkt noch am leuchten war. Das Pfeifen hörte auf.

5. Anschluß im Fahrzeug mittels Kabel an den Zigarettenanzünder. Die rote Leutdiode am Stecker leuchtete nicht. Normal?

6. Der Stecker wackelte leicht im Zigarettenanzünder, die Anzeige spang während der Fahrt von Balken (Akku) zu Kreuz (Zigarettenanzünder) hin und her. Normal??

7. Die "Stimme/Ansage" war am ersten Tag normal laut. Am heutigen (zweiten) Tag auf "Lautstärke 10" musste sich meine Lebensgefährtin das Navi mit der Rückseite ans Ohr halten um etwas zu verstehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, muss ich an den Einstellungen etwas ändern oder habe ich nur ein Montagsgerät erwischt.

Reklamation dann an die Internetfirma wo ich es gekauft habe oder direkt an Blaupunkt?

Danke für die Hilfestellungen.

Zitat:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, muss ich an den Einstellungen etwas ändern oder habe ich nur ein Montagsgerät erwischt.

Montagsgerát und zurück zum Internethandler, mit BP hast du hier nichts zu tun.
Nur deine Frage 2, das Pfiffen ist "normal", alle andere nicht!

Punkt 5 ist, nachdem ich mir das Ladekabel genauer angeschaut habe, erledigt. Es ist gar keine Leuchtdiode, sieht nur so aus. Bitte nicht weiter beachten.

Zur Lautstärke, das kann jetzt auch näher eingegrenzt werden.

-- Lautstärkeregler steht auf 10, Lautstärke hört sich an wie 1 oder 2.

drückt man nochmals/mehrmals den Lautstärkeregler auf + springt er vielleicht/ manchmal oder auch gar nicht, auf wahlweise 4, 6, 5 oder 7. Da scheint ein kleiner Systemfehler drin zu stecken.

Danke schön, werde es wohl umtauschen/reklamieren. Retourenschein ist schon mal angefordert.

Wer trotzdem noch Ideen hat, ich bin für alles dankbar.

Vielleicht hat der eine oder andere Unbedarfte auch Fragen. Deswegen hier meine Erfahrungen mit der Retoure/ Reklamation.

Ich habe, obwohl ich das Gerät im Internet gekauft und einen Retourenschein erhalten habe, das Gerät direkt zu Blaupunkt/ Hildesheim eingeschickt. Der zeitliche Aspekt stand bei mir im Vordergrund.

Also, die Lautstärkeregler sind nicht für die Lautstärke der Stimmausgabe sondern für die Lautstärke der Bedienteile/ Tastentöne. Aha. Die Lautstärke der Stimmausgabe lässt sich nur genau in den Augenblick verstellen wenn die junge Dame gerade spricht. Ansonsten geht es nur auf die Lautstärke der Tastentöne. Gut zu Wissen.

Ladevorgang: Nach einem Telefonanruf erklärte uns der Blaupunkt Mitarbeiter folgendes: Erst den Netzstecker in die Steckdose, dann ins Lucca. Ansonsten wird nicht geladen. (Bei allen anderen Geräten genau anders herum)

Das Pfeiffen/ Pfiepen ist bekannt. Die Fehlermeldung liegt häufiger vor. Ist aber meist nur dadurch bedingt, dass man die Reihenfolge beim Kabeleinstecken nicht einhält. (Kabel wird dadurch aber nicht beschädigt)

Das Gerät war Freitags bei Blaupunkt und am Dienstag der Folgewoche wieder bei mir. Top Service- Leistung. Dazu kommt noch ein neues Ladekabel und das komplette Handbuch als "Langsatz".

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Der jetzt nicht mehr ganz so

Ahnungslose?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

News zum Lucca MP3
<HILFE>/ DX-R 70 schaltet sich von alleine an !!!!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt Lucca 3.5 Frage !!!
Lucca 3.4 karten für usa auf sd karte-navi erkennt das nicht
Blaupunkt Kundendienst gesucht
Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Hilfe zur Blaupunkt Lucca 3.5 Poi bmp Anzeige
Blaupunkt DX-R70 - Problem mit AUX/CDC
einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
Blaupunkt TravelPilot e1 Hilfe
Blaupunkt-Bosch NTR 101 => wie anschließen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008