Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

VDO 4150 kompatibel mit Wechsler CH1000?

Inzwischen habe ich noch einige Daten gefunden. Die Anschlüsse der 4150 und 4150MP3 sind komplett identisch beim C3 Verbindung, siehe die Bilder.

Hast du die C3 Verbindung gemacht nachdem der 4150MP3 schon am Spannung über ISO-A gelegt war?
Wenn ja, entferne dann den ISO-A, dann zuerst den C3 ein zu stecken, und anschliessend den ISO-A. Es kann sein dass er nicht "Hot-Plug-and-Play" ist

Hallo JW,

ich habe alle Kabel angeschlossen und dann erst das Radio erstmalig in Betrieb genommen, aber ich werde morgen die Prozedur in der beschriebenen Reihenfolge noch einmal vornehmen.

Heute habe ich an den VDO "Customers Helpdesk" (wieso müssen die sich eigentlich so blöde international geben, wir sind hier in Deutschland und nicht in England...) ein Fax geschickt mit genau diesen Fragen, mal sehen, was da zurückkommt.

Auch die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit für eine Fernbedienung gibt, habe ich gestellt. Da es Kabel für den Anschluss vieler Opel-Lenkradfernbedienungen gibt, hoffe ich, vielleicht etwas bauen zu können, ich bin in Elektronik halbwegs fit. Auch eine kabelgestützte FB wäre in Ordnung- ich muss mich beim Renault Espace weit zum Radio vorbeugen, um Eingaben zu machen, da es im Handschuhfach eingebaut ist. das ist sehr unbequem. Ich vermisse meine IR-Fernbedienung vom 4100 SEHR!!!

Hartelijk bedankt naar NL, Robert

Bin gespannt was da heraus kommt. Sowohl bei deinem erneuten Versuch, wie auch als Antwort von VDO.

Aber, die Frage zu deinem 4150MP3 ist noch offen: woher kommt er, ist er neu?

Hallo, Entschuldigung, das habe ich vergessen: ich habe es hier in Berlin bei einem der wenigen noch existierenden VDO-Händler neu gekauft (leider nur mit 2007-er Kartenmaterial, aber dafür sofort erhältlich).

VDO scheint ziemlich aus dem Navi-Geschäft rauszusein, schade, denn die Geräte waren immer sehr gut! Ich habe seit 1999 ein Carin SY 420 von Philips, dann ein MS 4100 von VDO gehabt und die waren langlebig und einfach gut!

Gruß, Robert

mogano hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Entschuldigung, das habe ich vergessen: ich habe es hier in Berlin bei einem der wenigen noch existierenden VDO-Händler neu gekauft (leider nur mit 2007-er Kartenmaterial, aber dafür sofort erhältlich).

VDO scheint ziemlich aus dem Navi-Geschäft rauszusein, schade, denn die Geräte waren immer sehr gut! Ich habe seit 1999 ein Carin SY 420 von Philips, dann ein MS 4100 von VDO gehabt und die waren langlebig und einfach gut!

Gruß, Robert

Ja, die Philips/VDO's waren immer Topklasse, ich habe auch so einige gehabt biggrin

Hallo JW,

es hat mit dem neu anstecken des Wechslers vor Anlegen der Spannung mit ISO-Stecker geklappt!!!

Jetzt funktioniert der Wechsler wieder und ich bin froh! Der Klang der mp3-CDs im Radio war meiner Meinung nach doch eher mäßig.....
Interessanterweise habe ich heute morgen Antwort von VDO bekommen, diese sagen: Der Wechsler CH 1000 läuft nicht an dem MS 4150, der einzig kompatible sei der CHM 604.

Prima, dass wir es nun besser wissen! Danke für die Hilfe!

mogano hat Folgendes geschrieben:
Hallo JW,

es hat mit dem neu anstecken des Wechslers vor Anlegen der Spannung mit ISO-Stecker geklappt!!!
Jetzt funktioniert der Wechsler wieder und ich bin froh! Der Klang der mp3-CDs im Radio war meiner Meinung nach doch eher mäßig.....
Interessanterweise habe ich heute morgen Antwort von VDO bekommen, diese sagen: Der Wechsler CH 1000 läuft nicht an dem MS 4150, der einzig kompatible sei der CHM 604.

Prima, dass wir es nun besser wissen! Danke für die Hilfe!

Gratuliere biggrin thumpup

Ich hatte dies auch schon mal erlebt beim anschliessen der TMC Box am PC 5000, der ging auch nicht beim falschen Reihenfolge.

Und du kannst VDO melden dass der CH1000 doch geht, interessanter Info für ihre Database ja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
VDO Dayton MS 4150 RS MP3
VDO PC 5000 und Monitor
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Anscliessen DVD wechsler auf MFD
Mercedes APS 30-Becker 4705- welcher CD-Wechsler passt dazu?
MFD CD Wechsler hängt
CD-Wechsler CDC03 tut nix mehr (nach Ausbau)
Welches Navi ist Mac kompatibel
VDO Dayton MS 4150 RS / 00
Dayton VDO MS 4150 MP3
cd wechsler 4E0 057 111 E an navi plus mfd?
Touchscreen Navi CD Wechsler

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008