Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

VDO 4150 kompatibel mit Wechsler CH1000?

Hallo an alle, mein altes VDO 4100 ist mir aus dem Auto gestohlen worden, jetzt suche ich einen Ersatz dafür, da noch ein Wechsler CH 1000 eingebaut ist.
Kann von euch Experten jemand sagen, ob ein MS 4150 mp3 oder sogar ein MS 4400 den alten CD-Wechsler noch ansteuert?

Bei meinem Renault-Händler, der den Einbruchschaden reparierte, hatten Sie noch ein älteres MS 4150, was den Wechsler bei einem Test tatsächlich ansteuerte, aber ob das schon ein 4150 mit mp3-Funktion war, oder was es mit den C-IQ-Karten auf sich hatte, konnte mir dort keiner sagen und überhaupt hatte dort keine wirklich Ahnung. Auch ein Fachgeschäft für Einbau-Navis von VDO konnte ich nicht finden.

Weiß jemand hier Antwort auf diese Fragen??

Ja, der CH1000 ist kompatibel zum MS4150(MP3) ja

Ist schon ein Supercode beim 4150? Wenn nein, der kostet 99 Euro für 'ne Deutschland Freigabe, Europa kostet 199

Hallo JW, danke für die schnelle Antwort!

Wo kann ich denn kompakte und ausreichende Infos zu I-CQ überhaupt finden? Mir ist nicht ganz klar, wie das mit dieser Freischaltung funktioniert.
Läuft ohne diesen Supercode gar keine Navigation oder nur zeitlich begrenzt?

Mir ist dieses System suspekt, die alte Lösung mit Cds, die ich kaufe wann und wie ich sie brauche, finde ich wesentlich besser.

Wäre das MS 4150 eine gute Wahl oder hättest Du einen anderen Tip für ein VDO-Navi (kompatibel mit einem CH 1000)?

Gibt es das 4150 auch als nicht mp3-fähiges Gerät oder sind alle mp3-fähig? Das ältere 4150 in meiner Vertragswerkstatt hatte zwar was von einem Diebstahlcode draufsten, aber nichts von Mp3.

Noch eine Frage: gibt es zu den aktuellen Geräten eine Fernbedienung? habe mich sehr an die alte IR-FB gewöhnt.....

1000 Fragen, schon jetzt 1000 Dankes für Antworten!

Supercode soll einmalig eingegeben werden http://www.vdodayton-shop.com/epages/vdo.sf/de_DE/?ViewObjectID=4473 und http://www.vdodayton-shop.com/epages/vdo.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/VDO&ViewAction=ViewAditionalText&MyCateg=2476081

Es gibt 4150's mit und ohne MP3

Eine FB gibt's nicht zum 4150, wenn ich es richtig habe. Es fehlt das IR Auge dazu. Siehe auch http://www.vdodayton.de/default2_and_fz_menu=remote_controls.aspx

VIELEN DANK!!!

jetzt weiß ich Bescheid und werde wohl ein neues 4150 kaufen, die Geräte sind ja teilweise für 250,- € incl. Supercode neu! zu bekommen.

Nochmals danke!

mogano hat Folgendes geschrieben:
VIELEN DANK!!!

jetzt weiß ich Bescheid und werde wohl ein neues 4150 kaufen, die Geräte sind ja teilweise für 250,- € incl. Supercode neu! zu bekommen.

Nochmals danke!

Achte darauf dass es der neue Supercode 2007/08 ist, nicht der alte 2007 !!

JW hat Folgendes geschrieben:
Ja, der CH1000 ist kompatibel zum MS4150(MP3) :ja:

Gestern habe ich das MS 4150 RS mp3 gekauft, und siehe da: mein Wechsler CH 1000 wird nicht von dem Gerät erkannt.

Ich habe vor ein paar Tagen in der Renault-Werkstatt ein älteres 4150 ohne mp3-Funktion ausprobieren können in meinem Wagen, und von dem wurde der CD-Wechsler problemlos erkannt.... schöner Mist!

Hat hier jemand einen tip, ob ich irgendwas unternehmen kann?
Die Händler haben anscheinend keine Detailkentnisse mehr, und VDO versteckt sich hinter einer teuern 0900- Nummer, sowas ist einfach ätzend. verkaufen wollen sie, aber für nur eine Auskunft muss ich als Kunde schon wieder berappen...

Bist du dich sicher dass der Kabelanschluss C3 noch 100% OK ist? Dein 4100 wurde gestohlen, das geht meistens nicht in aller Ruhe und sanft.
Also, überprüfe zuerst mal dein Kabel.

Hallo JW,

ich habe nach dem Diebstahl meines MS 4100 aus meinem Auto in einer Renault-Werkstatt ein älteres MS 4150 (ohne mp3) durch anstecken an die noch vorhandenen Kabel ausprobieren können. Es hat problemlos geklappt, der Wechsler wurde sofort erkannt und funktionierte bestens.

Die Diebe haben zum Glück sauber die Anschlüsse abgelöst, ohne etwas kaputt zu machen.

Ich hatte es schon gelesen dass der 4150 richtig kommunizierte mit dem CH1000. Das war nur einmal, ein Draht-Unterbrechung ist schnell anwesend bei diese dünne Kabel, deswegen meine Bemerkung.
Kannst du es nochmal versuchen beim Renault Dealer ob der andere 4150 noch geht?
Und woher kommt der 4150MP3, ist er neu oder gebraucht?

Meines Wissens ist der MP3 Ausführung hier identisch, also ich suche die Ursache eher irgendwo anders als non-Kompatibilität.

Ich werde inzwischen versuchen ander Brunnen zu befragen wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
VDO Dayton MS 4150 RS MP3
VDO PC 5000 und Monitor
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Mercedes APS 30-Becker 4705- welcher CD-Wechsler passt dazu?
MFD CD Wechsler hängt
CD-Wechsler CDC03 tut nix mehr (nach Ausbau)
Welches Navi ist Mac kompatibel
VDO Dayton MS 4150 RS / 00
Dayton VDO MS 4150 MP3
cd wechsler 4E0 057 111 E an navi plus mfd?
Touchscreen Navi CD Wechsler
Ford Travelpilot EX und CD-Wechsler
CD- Wechsler geht am Skoda Navi nicht mehr.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008