Hallo zusammen,
ich habe mir im letzten Jahr einen gebrauchten Polo 9N3 zugelegt, Bj 2005. Der Vorbesitzer hatte ein MFD (D) aus einem Golf IV nachgerüstet. Das Radio und die Ansteuerung des CD-Wechslers, sowie die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung funktioniert einwandfrei. Nur das Navi will nicht so recht. Die gute Dame meldet sich nur ein mal zu Anfang, dann ist sie stumm und die Datenerneuerung findet nur alle 400m statt. Das reicht natürlich für eine Navigation nicht aus.
Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung, anhand derer ich überprüfen kann, ob alles richtig verkabelt ist?
Das FAQ hier im Forum hilft mir leider auch nicht weiter.
Gruß
Mike
|
| MFD-D Einbau in Polo N9
|
|
Und ist der GALA Signal auch an Pin 5 von 26 Pin Siemens Stecker?
|
|
|
Ich habe leider keinen Verkabelungsplan. Weiss also nicht ob das Kabel angeschlossen ist.
Wäre schön, wenn ich einen Verkabelungsplan bekäme, dann könnte ich die Verkabelung überprüfen.
(Leider kann ich die Schaltpläne hier im Forum nicht lesen )
Gruß
Mike
|
|
|
Ich habe es hinbekommen, indem ich ein Kabel vom Pin 1 (Gala Signal für Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke) des schwarzen Steckers zum Pin 5 des 26-poligen Siemens Steckers gelegt habe, wobei ich mir nicht extra den Siemens-Stecker gekauft habe. Da die Pinabstände der Norm aus der Elektronik entsprechen, habe ich ein Anschlußkabel für einen Computer-Gehäuselüfter genommen.
Radumfang auf 1814 und Impuls auf 8 gestellt.
Jetzt klappts auch mit dem Navi *freu*.
Gruß
Mike
|
|
|
|
|