Hallo.
Meine Frau hat den neuen Polo 9N gekauft und möchte gern ihr Navi MFD mit übernehmen. Der Polo hat aber wohl ein Can-Bus. Meine Werkstatt (VW) hat noch keine Ahnung (oder Lust) wie das Teil eingebaut werden kann. Bekam einen Termin, wo man mal nachschauen will, dann einen wo eventuell das Gerät eingebaut wird wenn überhaupt möglich.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, das es wohl möglich ist, aber konnte nirgens nachlesen welchen Adapter ich für das 08 Modell benötige.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen, und vieleicht auch eine Bezugsquelle nennen?
Danke.
|
|
Hallo ich kann mich irren aber eigentlich müsste das so ohne weitere probleme Funktionieren... Abs ans Gala+reifenparameter einstellen... RFL anschließen.... und vllt Zündungs plus an Siemens.... GPS Antenne raus führen Fertig...
oder?
Habe bei mir im Bora auch nicht mehr gemacht (ok abs ans vorgesehene abs angeschlossen aber nur um es so zu haben wie es ab Werk ist was aber nicht nötig wäre)
Gruß Patryk
|
|
Wohl nicht möglich nach Aussage der VW-Werkstatt. Ginge wenn überhaupt nur mit einem MFD-G. Jetzt versuche ich mal ein MFD-G aufzutreiben. Bin gespannt was noch so kommt. Würde ja eine andere Werkstatt aufsuchen, aber solange der Wagen Garantie hat lasse ich die besser weiterüben. Die kommen sich vor wie bei Jugend forscht.
|
|
die MFD-G Version ist nur notwendig, wenn du eine MFA im KI hast, da die Navidaten mit CAN übertragen werden. Hast du das nicht, geht auch eine D Version. Bei G ist aber noch die passende TMC Box notwendig!
Umrüstung kannst du selber machen, da brauchst keinen
Gruß Sigi
|
|
also einbacuen kannst du es so oder so... nur die frage bleibt ob du die Navi daten auch im KI haben willst... willst du sie und du hast ein Can-Bus Ki dann brauchst du MFD-G... Wenn du kein Can-Bus Ki hast dann kannst du auch MFD C und D ans Ki klemmen... wenn du es umbedingt haben willst... ich habe es nicht MFD A und bin auch so sehr zufrieden!!!
Gruß Patryk
wenn du die klemm bezeichnungen und Pin belegungen haben willst dann schick mir eine PM und du bekommst ein schönes anschauliches Diagramm!!!!
|
|
der Polo 9N hat ausschlisslich CAN am KI, also MFA geht nur mit Version G
Gruß Sigi
|
|
wenn Ihr mit MFA das Mausekino zwischen tacho und Drehzahlmesser meint, das habe ich nicht.
|
|
|
|
|
|
Kennt sich denn niemand mit dem Polo + Can Bus und MFD aus?
|
|
|
|