Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> sonstiges ->

Navigationsgeräte mit gespeicherter Radarkontrollinformation

Hallo,

sind navigationsgeräte erlaubt, die auf den karten preis geben, wo sich ein blitzer befindet?

ich denke auch wenn sie nicht erlaubt sind, darf die polizei nicht am navigationsgerät danach schauen ob man sowas drauf hat, denn immerhin wiederspricht es gegen das persönlichkeitsrecht. (oder wie das auch immer heißen mag) handys dürfen ja auch nicht einfach so kontrolliert werden.

es gibt navis in denen man adressen von kunden, aber auch fotos einspeichern kann. deshalb ist es für mich wie beim handy. keine durchsuchung erlaubt.

theoretisch könnte ich auch alle Adressen der Radargeräte die sich in meiner Umgebung befinden auf ein Blatt Papier schreiben, glaube nicht, dass die dagegen etwas unternehmen könnten. und im prinzip wäre dass dann auch das selbe.

außerdem werden blitzer immer dort aufgestellt wo die unfallquoten besonders hoch sind, ein argument für diese software wäre dann die unfallminimierung

marloss hat Folgendes geschrieben:
außerdem werden blitzer immer dort aufgestellt wo die unfallquoten besonders hoch sind, ein argument für diese software wäre dann die unfallminimierung

Wer sich an die Verkehrsregeln und die Strassenverkehrsordnung hält minimiert auch die Unfallgefahr und braucht auch vor Blitzern keine Angst zu haben.....

Stefan

@LumpiStefan
ich sehe Du fährst kein Auto. Wenn man eher auf die Strasse schaut und weniger auf den tacho, so ist man immer zwischen 10 Km/h zu langsam oder zu schnell. Diese auch kleinen Bussen regen dann doppelt auf da man sich ja imprinzip generell an die Regel gehalten hat....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> sonstiges

Falscher Ort vom Navi angezeigt?
Suche Befehlsreferenz für Fleetec II+
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Portable Navigationsgeräte ohne Kabelsalat
Navigationsgeräte (hier AVIC D3) aus USA? Welche Probleme?
ERSATZTEILE OHNE ENDE für MFD / NAVI PLUS Navigationsgeräte
Audi Navigationsgeräte BNS 3.x bzw. BNS 4.x Audi A3 8P

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008