Eigentlich wollte ich nur telefonieren ...
Nachdem ich nun den Kabelbaum gebaut habe, und eigentlich alle Voraussetzungen für den Betrieb des Telefones geschaffen habe, ist die Inbetriebnahme negativ ausgefallen.
Das einzige was geht, ist, daß das Navi stumm schaltet, nachdem das Handy in die Schale eingesetzt wird.
Weiterhin ist die Beleuchtung der beiden Tasten "i" und "Werkstatt" auf der Handyschale an, obwohl der Lichtschalter vom T4 aus ist.
Das Handy läd auch nicht.
Folgende Komponeten spielen mit:
Telefon: Siemens S55
Navi: MFD D
CAR Interface: 7D0 035 729 B
Handyschale: Cullmann für S55
Wer kann mir hier mit einem Tip zur Seite stehen?
Ist das Interface defekt? Oder paßt es nicht zur Handyschale - eigentlich sollte dieses doch universal sein?
Danke
|
|
hat den keiner eine Idee
Ich bin auch für kleine Hinweise dankbar.
|
|
nun habe ich das Handy mit der Firmware 91 versehen.
Leider keine Besserung.
MFD schaltet immer schon auf Phone, wenn das Telefon in die Schale klickt.
|
|
Bei mir funktioniert das S55 mit Software 91 ohne Probleme am MFD-D.
Du musst die Ladeschale in die Halterung einhängen, sonst zeigt dein MFD "Phone", ohne dass die Freisprecheinrichtung aktiviert ist (Die Funktion ist zum Telefonieren mit Außenantenne aber ohne Freisprecheinrichtung gedacht).
Zu den Tasten:
"I" ->Die Nummer 0800 8655792436 wird gewählt (VW Informationen)
"Schraubenschlüssel" ->Die Nummer 0800 897378423 wird gewählt (VW Service)
|
|
Ey Q-Biker,
Du bist der Beste ... - und so ein Forum einfach klasse.
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich schon gesucht habe.
Aber auf diese Funktion bin ich nicht gekommen.
Nun geht alles wie geschmiert.
Wie verhalten sich Deine beiden Taste "I" und "Schraubenschlüssel" in Bezug auf das Fahrlicht. Bei mir sind diese unabhängig vom Lichtschalter immer rot beleuchtet.
Danke.
|
|
Hallo unserbus,
die roten Tasten leuchten nach dem Einschalten der Zündung.
Nach dem Ausschalten der Zündung und Abziehen des Zündschlüssels werden einige Minuten später die Tastenbeleuchtung und auch das S55 ausgeschaltet.
Schöne Grüße aus Bielefeld,
Stephan
|
|
Stephan,
ja so ist es bei mir auch.
Ich dachte halt, daß mit dem Lichtschalter diese Tasten beleuchtet werden können, gerade weil der Lichtschalter über die Klemmer 58b mit am Interface angeschlossen ist.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
|
|
Gern geschehen!
Viel Spaß noch...
|
|
|
|