Hallo liebe Experten
Vielleicht kann mir ja einer von Euch bei meinem Problem weiterhelfen.
Bei meinen "großen Navi" in meinem A4 Avant (BJ 2004) spinnt das große Display.
Zuerst hatte ich ab und an mal einen Farbfehler (ein Farbwert hat wohl gefehlt) das ganze Bild war irgendwie violett-stichig und der eigentlich schwarze Hintergrund war nun weiß
Das alles hatte irgendwie etwas von einem "Wackelkontakt" sprich ,wenn ich auf dem Displayrahmen rumgedrückt habe, sind die komplette Farben wieder da gewesen !
Mittlerweile hilft aber auch das nicht mehr
Mein Display sieht also alles in allem fast komplett weiß mit violetter Schrift aus.
Ach ja ! Falls das relevant ist, die Schrift ist definitiv UNSCHARF !
Denke es geht halt in Richtung "Wackler" drum finde ich es irrsinnig für 500-800 Euro das ganze Display auszutauschen
Vielleicht kann ja jemand was zu meinem Problem sagen, oder mir vielleicht beschreiben wie man das Dispaly irgendwie öffnen kann.
Klar, (die eh nicht mehr vorhandene) Garantie ist dann futscht... Aber ein Freund von mir ist der 1A Elektro-Schnick-Schnack-Schrauber... der das ganze auch noch studiert hat
Wäre supi-cool, wenn mir jemand von Euch helfen könnte
|
|
| Zitat: | | Aber ein Freund von mir ist der 1A Elektro-Schnick-Schnack-Schrauber... der das ganze auch noch studiert hat |
Na, wenn der doch sooo toll ist, braucht der doch bestimmt keine Tips!?
|
|
...wenn ich nicht geschrieben hätte dass er sich auskennt... dann hätten bestimmt irgend wer geschrieben "ja die Finger von weg lassen, machst noch mehr kaputt... etc. oder was meinst Du ?
Würd mich halt einfach freuen, wenn jemand schon mal so ein Problem gelöst hätte oder mir sagen kann wie ich das Navi öffne, ohne gleich alles kaputt zu machen.
Thx für jede Hilfe !
|
|
Wenn einer halbwegs geschickt ist mit soetwas, dann ist das oeffnen kein Problem. Der einizge Trick ist, dass man das Display ausklappen muss und dann den Strom weg nimmt sodass es offen bleibt. an der Unterseite sind drei Schrauben, die loesen und das Display kann abgenommen werden. Danach noch decke abschrauben und man hat vollen Zugriff auf das Flachbandkabel welches Display und Mainboard verbindet.
|
|
Danke schön !
Denke dann können wir uns wirklich mal dran wagen...
Hoffe er bekommts hin der Gute !
|
|
Für alle die ein ähnliches Problem haben, egal von welchem Hersteller das Navi ist.
Nach 3 Stunden, ausbauen, nachlöten, einbauen, testen, ausbauen, rumgefrickel, wieder einbauen....
Kontaktspray bzw. (Anti)orrosionsspray drauf und...
wieder ein Glas klares Bild !!!
Sooo simpel !
Vielleich hilfts ja dem einen oder anderen da draussen auch weiter
|
|
|
|