Hallo an alle Mitsubishifahrer,
nach dem Softwareproblem seit Inbetriebnahme des 31. GPS-Satelliten
mit Endlosschleife beim Systemstart suche ich die zum DVD-7500 gehörende Update-Version. Wer kann hier einen weiterführenden Hinweis geben?
MfG
Matterhorn
|
|
| Matterhorn hat Folgendes geschrieben: | Hallo an alle Mitsubishifahrer,
nach dem Softwareproblem seit Inbetriebnahme des 31. GPS-Satelliten
mit Endlosschleife beim Systemstart suche ich die zum DVD-7500 gehörende Update-Version. Wer kann hier einen weiterführenden Hinweis geben?
MfG
Matterhorn |
Kannst du etwas mehr darüber erzählen?
Diese Problematik ist mir bekannt vom Alpine 77 Type http://www.navi-forum.net/board/n-t25591.html , aber auch bei andere Systeme? Oder ist dieses System ein Alpine Brand?
Bei Alpine gibt's inzwischen ein Software Update, da ist es gelösst.
|
|
Ja, gern. - Der Fehler äussert sich im Abbruch des Systemstarts beim Einschalten des DVD-7500-Navi. Nach mehreren Sekunden Unterbrechung
(keine Displayanzeige) und mehreren Sekunden Hinweis (System wird aktualisiert) wiederholt sich der Vorgang.
Im www gibt es inzwischen viele Meldungen und auch gelöste Probleme.
Details unter: www.alpine-extranet.de -> NVE-077.
Ein erster Hinweis zum Reset (Entnahme DVD; 30min stromlos durch Trennung mittlerer Mehrfachstecker und GPS-Antenne vom Gerät; Inbetriebnahme mit gesteckter Stromversorgung, aber ohne GPS-Antennenstecker; dann Antenne wieder einstecken und DVD einlegen) führt vorübergehend zum Erfolg. Nach mehreren Fahrtpausen und tlw. Stunden fällt das Navi in den Fehlerzustand zurück.
Lösung für das NVE-077 war das Update der Fa. ALPINE. Beim äusserlich gleichen Mitsubishi DVD-7500 konnte die Update-CD nicht erkannt/ gelesen werden.
Ich wurde auf Mitsubishi verwiesen. Eine Anfrage unter www.mitsubishi-motors.de ist gestartet. Zwei Autohäuser haben noch keine Lösung.
MfG
Matterhorn
|
|
Danke für die Ergänzung. Also, der DVD-7500 ist, wenn ich es richtig verstehe 'ne Alpine Branding/OEM.
Da wird dann offensichtlich zwischen Alpine und Mitsubishi gestreitet wer die Kosten tragen soll für den Update. Hoffentlich einigen die beiden sich bald !!
|
|
Hallo 'JW',
heute habe ich eine Mail von Mitsubishi erhalten (08.04.2008):
Das von Ihnen geschilderte Symptom ist uns bekannt. Unsere Fachleute von Mitsubishi Electric haben bereits eine modifizierte Software entwickelt. Diese wird zur Zeit einem finalen Test unterzogen. Wir bitte daher noch um etwas Geduld. Die neue Software wird schon in Kürze verfügbar sein. Wir werden alle unsere Mitsubishi Service Partner über Rundschreiben informieren sobald die Software verfügbar ist. Bitte fragen Sie von Zeit zu Zeit bei Ihrem Mitsubishi Service Partner nach.
MfG
Matterhorn
|
|
Das klingt doch gut
Hoffentlich kommt er bald, wir hören gerne von dir
|
|
Eine erneute Nachfrage beim Mitsubishi-Service wurde mit dem Auslieferungstermin an die Händler in der 18./19.KW beantwortet.
MfG
Matterhorn
|
|
hallo zusammen
schön etwas von diesem problem zu lesen. dachte schon, ich sei der einzige mit diesem plötzlich aufgetauchten problem. echt mühsam, da nicht einmal die händler oder spezialisten weiter wissen.ich hoffe, bald wieder etwas zu hören.
gruess bobi04
|
|
Hallo Matterhorn,
Vielen Dank für Deine Info's. Heute wurde die CD eingespielt. Und siehe da das Navi funktioniert wieder
mfg
m3windstar
|
|
Danke für die Info an m3windstar !
|
|
|
|