Hallo zusammen
ich möchte gerne das Logbook bei meinem Navi abwählen, wie geht das?
Nach meinen Recherchen sollte ich ein Navi + Version D haben, da mit mit CAN BUs (Anzeige im FIS) und DX Navigations CD's.
Zuerst mal zur Gesamtkonfiguration: Der Erstbesitzer hat (fast) alles ab Werk verbauen lassen: Navi + mit TMC, Multifunktionslenkrad, 6 fach Wechsler im Kofferraum, Logbook, Telematik und ein festes Telefon in der Mittelarmlehne. Kabel also reichlich, fehlt nur noch TV.
Nun habe ich blöderweise bei der Starthilfe die Kabel vertauscht und dabei anscheinend einiges im Radiobereich geschrottet. Zuerst einmal geht das FIS nicht mehr bei der Navigation, sonst alle Anzeigen im FIS iO. Beim Einschalten des Radios kommt nun zuerst immer die Meldung "Kommunikation zu TCM Modul gestört", nach Quittierung die Meldung "Kommunikation zu Logbook gestört". Nach Quittierung läuft der Rest normal. (Abgesehen vom schlechten Radioempfang, aber den gab es auch vorher schon, siehe anderer Thread).
Habe inzwischen verstanden, das ich wohl das TMC Modul ersetzen muß, wenn ich FIS wieder haben möchte. TMC brauche ich eigentlich nicht, aber FIS bei Navi war klasse. Also neu bzw. Ebay.
Das Logbook ist mir aber egal, das würde ich gerne einfach nur abwählen. Wer weiß, wie das geht? Habe keinen Menuepunkt im Navi dafür gefunden.
Danke schon mal für Hinweise
Gruß
Rüdiger
|
|
|
|