Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Wer kann mir meine TMC-Tuner-Box flashen?

Hallo,

es irritiert mich etwas, dass der letzte Beitrag von 2004 ist... naja

Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. tongue

Wo kann ich bzw. wer kann mir meine TMC-Box (original Blaupunkt-Version) auf die TMC-Box (VW-Version) Flashen?
Ich brauche die VW-Version um die Funktion des CAN-Gateways zu erhalten.

Ich habe am Freitag mein RNS MFD1 (Version D) über den Dreileiter-BUS mit dem Tacho (FIS) verbunden und der Freundliche sollte mir die Funktion freischalten. Leider ohne Erfolg. Der Freundlichen bekam die Meldung "kein Gerät angeschlossen" (oder so ähnlich). boese

Mein FIS hat keinen roten (dritten) Stecker. Ich bin also an den grünen Stecker Pin 30, 31 & 32 gegangen (Verdratung wie im WWW beschrieben) aber wie schon beschrieben konnte der Freundliche diese Funktion nicht frei schalten.

Meine letzte Hoffnung ist nun meine Tuner-Box zu flashen und so die Geschichte mit dem Dreileiter-BUS zu umgehen. Um also auch auf den Besuch beim Freundlichen zu verzichten.

Vorher war ein RNS MCD drin (2-Leiter-Bus -> CAN-BUS) und das funktioniert alles. Mit der VW-Tuner-Box möchte ich nun an die CAN-Bus-Kontakte (CAN High und CAN Low) vom MCD.

Für die Wissenshunrigen unter Euch die nicht wissen warum ich diese Funktion unbedingt brauche, den BUS-Anschluss ermöglicht die Pfeildarstellung und die Angaben über CD-Track bzw. Radiosender im FIS (zwischen Tacho und Drehzahlmesser).

Ich hoffe es gibt in diesem Forum noch jemanden der mir helfen kann, wie Gesagt, letzter Eintrag von 2004 biggrin

Vielen Dank und freundliche Grüße

Flo

das Flashen der Box bringt nichts, da die Hardware nicht da ist. Es funktioniert "nur" eine Box aus einem Passat 2004> oder eine geflashte Audibox 2001> , da ist die Hardware vorhanden und natürlich auch noch ein MFD Version G

Gruß Sigi

wie kann ich denn mein mfd am besten/ohne irgendwelche angst am besten auf 'g' bringen??

wo kriegt man die tmc box her? hat die vielleicht noch jemand und will sie mir verkaufen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD Version D---> G
Aus einem MFD G ein MFD D machen. Geht das??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wie kann man den aktuellen Standort speichern? Becker 7927
Analogen TV Tuner durch DVB-t ersetzen
Mein VW-MFD im T4 kann das KFZ-Display nicht ansteuern
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Meine Kriterien
Meine Kriterien
Meine Kriterien
Meine Kriterien
Benötige Taste für CD-Ausschub beim MFD - wer kann helfen?
AUX-Eingänge am analogen TV-Tuner -> keinBild???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008