Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Umbau von Navi+ DX auf RNS-E im A6 4B - mal wieder...

Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Wochen durch viele Beiträge im Forum gelesen, habe mich jetzt aber doch zum Einstellen eines eigenen Topics durchgerungen, da ich die Komplettlösung für mein Auto noch nicht so richtig gefunden habe. In Sachen Beratung möchte ich mich auch ungern auf Händler verlassen - je nachdem, wen man fragt, ist "ohne Probleme alles möglich" oder "FIS geht nicht, Telefon geht nicht...". Da frage ich lieber Euch, schließlich wollt Ihr an mir nix verdienen wink

Wie im Titel erwähnt, möchte ich in meinem A6 4B Avant Bj. 2003 das RNS-E verbauen. Bisher vorhanden sind:
- RNS-D (Navi+ DX)
- CD-Wechsler im Kofferraum (defekt!)
- Bose-Soundsystem
- FIS
- Multifunktionslenkrad
- Telefonfesteinbau in der MAL

Ziel wäre der Umbau auf RNS-E, wobei der defekte CD-Wechsler hinten rausfliegen und stattdessen die neue Version im Handschuhfach verbaut werden sollte. Bose, FIS und Multifunktionslenkrad sollten weiterhin nutzbar sein. Nach allem, was ich bisher gehört habe, kann man das Telefon nicht weiter verwenden - oder doch? Was gibt es für Alternativen (Bluetooth etc.)?

Welche Teile benötige ich für den Umbau im einzelnen? Habt Ihr evtl. schon Erfahrungen mit seriösen Händlern gemacht, die entsprechende Geräte im Bundle und aus legaler Quelle anbieten und vielleicht auch gleich den Einbau vornehmen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe,
Gruß Hannibal

So,
weitere Anfragen bei einigen ebay-Händlern waren nicht wirklich erfolgreich: Wer bei Beträgen von mehr als 1000 Euro nur Vorkasse als Zahlungsmethode akzeptiert, kommt für mich leider nicht in Frage. Leider ist das Angebot auch mehr als begrenzt :-/

Kennt Ihr nicht vielleicht einen passenden Onlineshop?

Gruß Hannibal

Auf eBay bieten doch auch immer wieder Haendler aus Deutschland Geraete an, da sollte es doch nicht so schwer sein, einen zu finden. Das telefon in Deinem A6 wird uebrigens auch mit dem RNS-E funktionieren, nur halt ohne die Komfortfunktionen wie waehlen aus dem Adressbuch (dazu muesste das Telefoninterface ausgetauscht werden). beim A6 gab es auch nie einen Handschuchfach CD Wechsler, die meisten Wechsler fuer den Kofferraum funktionieren auch mit dem RNS-E.

Ich bin bisher bei ebay nur auf zwei Angebote von deutschen Händlern gestoßen, einer davon hat meine Anfrage noch nicht beantwortet, der andere möchte ausschließlich nach Vorkasse verschicken und hat mein Angebot, im Voraus die entstehenden Versandkosten für Nachnahmeversand zu überweisen und anschließend per Nachnahme das Gerät zu zahlen, abgelehnt. Lässt sich der Handschuhfachwechsler von den neuen Audimodellen von den Abmessungen her nicht evtl. auch im Handschuhfach des alten A6 betreiben? Ansonsten klingt das mit dem Telefon schonmal sehr gut!

Viele Grüße,
Hannibal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Hilfe gesucht: FSE funzt nicht mit RNS-E
A4 B7 Bose nachrüsten
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MAQMA MOBILES 4.3”GPS-NAVI +BLUETOOH/FM +MP3 +DIVX TMC
Welches navi habe ich
Suche gutes Navi mit Bluetooth und MP3-Wiedergabe
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?
Suche Navi CD's für mein MFD D-DX
SupportPlus GPS - Navi hilfe - Europamaps?
Umbau von Navi+RNS-d auf BNS4.x
3B0 035 191 A - ist es ein gutes Navi? Empfehlung?
Umrüstung US Navi
TTR 8J: Navi+ einbauen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008