hallo
bin neu hier und ich hoffe irgend jemand kann mir helfen habe einen denso navi nur das bedienteil gekauft und möchte umrüsten. ich vermute so einfach wird es nicht gehen aber nichts ist unmöglich ist meine devise.
ich brauche also noch den rechner der dazu gehört kann mir jemand was empfehlen oder weiterhelfen ist es möglich vielleicht von bmw oder anderen hersteller das was einzubauen.
kann mir einer die steckerbelegung zusenden dann könnte ich ich es selber zusammen bauen.
bitte um ratschläge und eure hilfe.
mfg ince
|
|
Soweit ich weiß, ist der Umbau sehr aufwändig. Hast du schon die Klimaautomatik umgebaut? Passen die Stecker und läuft sie schon?
Du schreibst ja nur vom Naviproblem.
Navilaufwerk, zumindest das Originale, ist anfällig. Steht hier in einigen Beiträgen, genauso wie die Antenne. Hast du schon ne GPS-Maus?
|
|
hi
ja die gps antenne habe ich schon maus und habe auch eine klimaautomatik habe das navi versucht einzubauen die ganzen steckern passen auch beim klima mein problem ist der kabel und der rechner.
wo ich den navi angeschlossen habe kamen gereusche vom laufwerk aber da der rechner nicht angeschlossen ist kam kein bild soll normal sein.
ohne rechner läuft eben nischts. kannst du mir nicht da helfen wegen der steckerbelegung.
|
|
Hinter dem Touchscreen sind drei Module: Audio, Bedieneinheit und Klima. Dir fehlt also noch das Navimodul, woran auch die Naviantenne angeschlossen wird!?
Alles muss über das WDS initialisiert werden, sonst läuft da nichts. Nur umbauen und anstecken wie bei nem 0815 Radio geht nicht.
Es muss bei Ford als "Programmierbares Modul einbauen" hinzugefügt werden.
|
|
hi
nein hinter dem bildschirm sind alle drei vorhanden wie du sagtes das modul für klima,navi und der anschluss für den hauptkabel es ist alles vorhanden.
der kabel für klima passt und der hauptkabel der am radio ist passt auch aber ich habe den kabel von dem modul vom radio der zum navi rechner geht habe ich nicht und natürlich den navi rechner nicht das ist ja mein problem chef.
wenn ich den kabel und den hauptrechner hätte dann könnte ich es auch verbinden mit wds versteht sich weil ich beziehung habe würde mich das nur kleingeld kosten.
|
|
Warum fragst du den "Lieferant" der Bedieneinheit nicht ob er die andere Teile die dazu gehören auch "liefern" kann?
|
|
der lieferant kann mir nicht bei dem pinbelegung weiterhelfen
|
|
| aylindalina hat Folgendes geschrieben: | | der lieferant kann mir nicht bei dem pinbelegung weiterhelfen |
Das war nicht die Frage....
Aber kann er die fehlende Teile nicht "liefern"? Wenn nein, warum nicht?
Solche Teile sind normalerweise nur getrennt wenn das mit Gewalt stattfindet, also einiges an Verdeutlichung wäre wohl wünschenswert seitens deiner "Lieferant".
|
|
nein war nicht mit gewalt habe das navi display vom ebay der rechner war nicht dabei leider und neupreis soll was um die 1500€ liegen das gebe ich nicht aus.
deswegen suche ich den rechner und die pinbelegung damit ich den strang selber machen kann.
oder zumindest die nummer vom strang dann kann der elektriker mir einen ausdruck geben.
|
|
| aylindalina hat Folgendes geschrieben: | nein war nicht mit gewalt habe das navi display vom ebay der rechner war nicht dabei leider und neupreis soll was um die 1500€ liegen das gebe ich nicht aus.
deswegen suche ich den rechner und die pinbelegung damit ich den strang selber machen kann.
oder zumindest die nummer vom strang dann kann der elektriker mir einen ausdruck geben. |
Dann ist wohl nicht unwahrscheinlich dass der E-bah Verkäufer den irgendwo "erworben hat"
|
|
|
|