Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

TMC-bedingte Navigation bei bekannten Hausstrecken?

Kennt ihr das auch beim TP 47xx?
Ich fahre eine bekannte Strecke, die keiner Navigation bedarf. Es kann jedoch des öfteren zu Staus kommen. Meistens blättere ich dann ab und zu in der Stauliste, um evt. Warnungen zu sehen. Das ist jedoch lästig und u.U. gefährlich. Also Navigation aktivieren? Dann labert einem "Susi" andauernd die Tasche voll, auch nicht gerade berauschend bei bekannten Strecken. Schön wäre es doch, die Navigation stummzuschalten und nur die TMC-bedingten Umleitungsempfehlungen mitzubekommen. Oder gibt es diese Funktion bereits und ich weiß nichts davon?

Ebenso würde ich mir einen einstellbaren Stummschaltungs-Radius um meinen Wohnort wünschen:
1. Komme ich von außen in diesen Radius rein, so wird die Navigation beendet, da Umkreis bekannt.
2. Fahre ich von meinem Wohnort aus diesen Radius raus, so beginnt die Navigation erst dort, da Umkreis bekannt.
3. Wähle ich ein Ziel innerhalb des Radius, so bekomme ich eine komplette Zielführung, da ich das nähere Ziel offensichtlich nicht kenne.

Was haltet ihr von diesem Vorschlägen? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Bin mal gespannt auf Eure Kommentare!

Kleine Optimerung dazu: Wenn man die Navigation aktiviert und dann die Navidurchsagen abschaltet (einmal kurz INFO-Taste drücken während eine Navidurchsage erfolgt), hat man den Vorteil, daß man dann nur die für die Strecke relevanten Meldungen durch Drücken der i-Pfeil-Taste bekommt. So muss man weniger Meldungen durchblättern, was der Verkehrssicherheit zugute kommt.

Gruss,
Meik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Geheime Tastenkombinationen?
Hilfe TrafficStar Update von 2.0 auf 4.0
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
HILFEEEE Delphi Navigation DVD European 10377531 ??????
Verkaufe Becker Navigation Cascade Pro 7941 V3.61
audi rns-e a6 navigation
Blaupunkt Ost Europa + Europa navigation Karte
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
(V) MAZDA Navigation DVD's 07/08 D + EUROPA Nr. K4238
A8 Bj:2007 MMI Navigation plus polnische Sprache einstellen?
Navigation in Dresden
Navigation System TomTom
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008