Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Neues 7926 defekt?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein 7926 von Becker gekauft. Anfangs schien es auch ganz gut zu funktionieren - top Empfang. Allerdings irritierte mich, daß ich bei meinem ersten Test zu Fuß und im Fußgängermodus keine Empfang bekam. 0 Satelliten, auch nach etwa 20 Minuten zu Fuß keine Änderung.

Der zweite Versuch verlief ähnlich, etwa 10 Minuten, 0 Satelliten. Ich bin dann ein Stück mit dem Auto gefahren, bis dann nach einiger Zeit der Empfang verbesserte. Empfang 7-9 Satelliten. Dann zurück zum Ausgangspunkt. Komisch, plötzlich ging es. Ich konnte in der Gegend herumlaufen, 5-7 Satelliten - stabiler Empfang. Am Akku liegt es nicht. Die Ladeanzeige zeigte an, daß dieser voll sei.

Nach einer Stunde das gleiche Spiel - zu Fuß das Haus verlassen - 0 Satelliten, auch nach 10 Minuten Fußmarsch keine Änderung.

Hat das Gerät einen Defekt oder mache ich etwas verkehrt? Sollte ich das Gerät tauschen oder zurückgeben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG,
lxtazz

Hallo,

ich bin's nochmal. Ich brauche sicher auch nicht dazuzusagen, daß es mein erstes Navi ist und ich daher eine gewisse Erwartungshaltung habe. Heute konnten wir mit einem Arbeitskollegen feststellen, dass es wohl ein Problem mit der Kalibrierung (oder wie auch immer das richtig heißt) gibt, wenn das Gerät durch die Gegend getragen wird. Ich finde es eigentlich ungewöhnlich, das Gerät beim einzuschalten (nicht aus dem Standby) erst einemal einige Minuten möglichst senkrecht an einen Platz mit gutem Empfang stellen zu müssen oder anderfalls kein GPS Signal mehr zu bekommen.

Ich hätte das Navi gern zu Fuss verwendet und hatte mich letztenendes auch wegen dem Fussgängermodus (Routenoption) für das Gerät entschieden.

Ist dieses Verhalten des Navis normal?

Viele Grüße,
lxtazz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Version 10.0 für das Traffic Pro: Schon Erfahrungswerte?
Hilfe für das Becker 7916 ( navi neuling )
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Autoladekabel defekt, Rettung durch Improvisieren MD 150 usw
Traffic pro 4721 merkwürdiger Defekt?
neues Sound 50 APS
Becker Indianapolis 7921 - Motor im Laufwerk defekt?
MFD Defekt Kein Ton.....
Navi defekt ??
MCD Display defekt.
Becker Traffic 47xx -> äußerst merkwürdiger Defekt!
Neues RNS-E 2007 ohne Code zu laufen bringen ?
Hilfe Neues Handy am RNS-E WIE ????????

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008