Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

PC 5000 zeigt falsche Daten

Habe bei meinem nun seit 5 Jahren einwandfrei arbeitendem PC 5000 zuerst das Phänomän gehabt, daß die Farben und anschließend die Darstellung verschwanden.
Jetzt ist es so, daß nur eine Reaktion erfolgt, wenn die CD ausgeworfen wird.

Habe daraufhin erst einmal bei den "4 bunten Buchstaben" einen PC5000 geschossen.

Den Einbau wie beim ersten Mal nach dem "Kochbuch" erledigt.
Nun "geht er nach". Die Darstellung erfolgt immer neben den Straßen oder springt dann auf dei Straße um, aber mit einem Versatz von ca 2 cm bei einem 100m Maßstab.
Außerdem geht die Geschwindigkeitsanzeige um 12- 15 km/h "nach"
Eine Justierung im Menü bringt nur 1-2 km/h.

Hat jemand einen zweckdienlichen Hinweis.

Achso, der Vorbesitzer muß gespielt haben, da alle Eingänge auf low gesetzt sind. Daß bedeutet, daß bei Licht aus, der Bildschirm dunkler ist als bei Licht an.
Welche Möglichkeit der Rücksetzung gibt es?

Freundlichst

Thomas

Wieviel Kilometer bist du schon mit den "neuen" gefahren um ihm zu kalibrieren?
Da brauchst du wenigstens 'ne Viertelstunde, mit eingelegter CD ohne Zieleingabe in einen richtig digitalisieten Gebiet mit viel Kreuzungen zu fahren und oft richtig auf den Kreuzung abzubiegen. Nur so wird er richtig kalibriert.

LOW auf HIGH setzen geht nur wenn Spannung anwesend ist auf den betreffenden Punkt.

Habe es seit 2 Wochen eingebaut.
Fahre täglich im Großraum Berlin-Potsdam ca 50 km d.h. Fahrzeit 45 min.
Dabei nur Kartenmodus.

Freundlichst

Thomas

Dann sollte die Kalibrierung jetz wohl richtig durchlaufen sein.
War es bei deinem früheren 5000 wohl völlig in Ordnung? Wenn ja, dann kann der Pulse nicht die Ursache sein.
Du kannst es für alle Sicherheit mal überprüfen, schalte dann die aktuelle Geschwindigkeit mal ein im Statuszeile, das ist mit SW 7.6 möglich. Dann mal fahren und schauen ob die Geschwindigkeit richtig angedeutet wird und stabil bleibt. Selbstverständlich ist er immer etwas niedriger als dein Tacho, aber es geht um die Stabilität. Und wird er auch unmittelbaar Null wenn du anhältst?

Das ist ja mein kleines Problem.

Bei meinem "alten" hatte ich zwischen Tachoanzeige und Navi eine Abweichung von ca 3 km/h.
Ich hatte dann berufsbedingt die Möglichkeit, mein Navi mit einem anderen System zu vergleichen, was auf professionelle Daten zugegriffen hatte.
Die Abweichung betrug 1 km/h.
Nach dem Wechsel beträgt die Abweichung 12km/h und mehr.

Freundlichst

Thomas

Dann klappt offensichtlich die Kalibrierung nicht......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

MS 4500 RS MP3 kombinieren mit CI 3000 sowie Siemens ME 45
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VDO Dayton MS 5000 - Koordinateneingabe möglich?
MS 5000 Hilfe !!
MFD zeigt ohne FSE: "Phone"
Falsche Pinbelegung???
VDO 5000 - Carin 522
VDO PC 5000 und Monitor
RNS-E - Batterie abklemmen / Daten verloren?
falsche uhrzeit bei lucca 5.3
Bordcomputer Display Zeigt keine MFD infos mehr an!
Hilfe neuen MS 5000 PC

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008