Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Sperre aufheben

Moin!

Ich bin neu hier, habe die bisherigen Posts einigermaßen verfolgt aber nix gefunden zu:

Ich habe einen Volvo V40 mit HU-1205 Navisystem. Das System an sich ist gar nicht übel. Es hat aber eine Sperre, die mir einige Menüpunkte wegschaltet, sobald ich schneller fahre als ca. 10km/h. Klar, dieses ist aus Sicherheitsgründen, aber nervig!

Gibt es eine Möglichkeit, die Sperre aufzuheben? Irgend eine Tastenkombination?

Bitte um Input! Danke und Gruß aus Hessen!

Udo

Ähnlich ist es bei VW und Audi mit dme TV Empfang während der Fahrt....
Technisch gesehen bekommt das Navi einen Impuls vom Fahrzeug, dass es Fährt - Fazit Navi sprerrt. Bei VW ist das das Galasignal, welches für die Lautstärkeanhebung sorgt. Also gibt es Leute, die bauen sich einen zusätzlichen Schalter ins Amatuenbrett und schalten damit dieses Signal und schon können sie Fernsehen.

Bei Dir wird das sicherlich nicht viel anders geregelt sein. Aber ich habe die Befürchtung, dass Du in der falschen Rubrik gelandet bist. Hättest wohl eher unter "Volvo" posten sollen...

... schon gesehen. Hast Du ja auch...

Udobeka hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Ich bin neu hier, habe die bisherigen Posts einigermaßen verfolgt aber nix gefunden zu:

Ich habe einen Volvo V40 mit HU-1205 Navisystem. Das System an sich ist gar nicht übel. Es hat aber eine Sperre, die mir einige Menüpunkte wegschaltet, sobald ich schneller fahre als ca. 10km/h. Klar, dieses ist aus Sicherheitsgründen, aber nervig!

Gibt es eine Möglichkeit, die Sperre aufzuheben? Irgend eine Tastenkombination?

Bitte um Input! Danke und Gruß aus Hessen!

Udo

Bei Pioneer wird der TV-Empfang mit dem Kontakt ausgeschaltet, der das Handbremsen-Warnlicht steuert. Prüf das mal bei Deinem Navi-System. Wenn bei das bei Dir über das Gala-Signal oder sonstwie über von der Software erkannte Positionsänderungen gesteuert wird, dann Prost Mahlzeit!!!

Siehe http://navi-forum.net/viewtopic.php?t=2915

Inzwischen konnte ich das Problem lokalisieren. Diverse Menupunkte werden gesperrt, sobald das Fahrzeug rollt.

Damit aber zumindest der Beifahrer auch während der Fahrt z.B ein neues Ziel eingeben kann, hilft folgender Trick,
den ich bei "www.motor-talk.de" gefunden habe:

Ablauf ist folgender:
1. Navi einschalten - sonst nix
2. Zündung aus - Navi geht aus
3. Zündung einschalten - Navi fährt hoch
4. Während dem Startup-Screen mit dem Volvo-Logo die Tasten "RTN" "ENT" "RTN" zügig drücken.
Nach ein paar Sekunden kommt ein Diagnose- und Servicemenü (engl.). Hier gibt es diverse Punkte (6), mit dem Punkt 5 kann man die Sperre deaktivieren, muss jedoch noch einen Trick anwenden um in diesen 5. Menüpunkt (bei 4. übrigens auch) zu kommen, indem man kurz hintereinander die ENT & RTN drückt, oder umgekehrt, probieren geht da über studieren. Wenn man "drin" ist, die Restrictions auf "OFF" stellen.

Bei mir hat's wunderbar funktioniert.

Vielleicht hilft's auch anderen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ

NAVTEQ JEEP Software für Becker RB3 zur Sicherheit kopieren
Navi DVD Audi A6
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Cd-Auswurf Sperre Ford Travelpilot Ex
CD-Fach Sperre von Ford Focus NAV-Gerät aufheben?
Sperre
Sperre der Blaupunkt-Navi im Focus aufheben !?!
Kann man die TV-Sperre deaktivieren?
MDF TV Sperre
Sperre im Mazda 6 - Navisystem (Panasonic DV 2300? )
TV / DVD Sperre am VW Navi A oder B oder C oder D
TV-Sperre aufheben und GALA möglich?
Sperre deaktivieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008