Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi A4 Cabrio B6 8H: Umrüstung auf RNS-E / Telefon?

Ich bin gerade an der Umrüstung vom kleinen Navi zum RNS-E. Ich habe bisher eine Freisprechanlage mit Nokia 6310i. Kann diese weiter am RSN-E betrieben werden?

Ja, aber der erweiterte Funktionsumfang (z.B. waehlen vom RNS-E aus) haengt von der Teilenummer der FSE ab. Und die NF+/-/Mute Leitungen liegen am BNS an und muessen zum RNS-E verlaengert werden.

Hast du eine Anleitung wie ich das kleine Navi aus dem Mitteltunnel kriege, ohne es zu beschädigen?

Hat denn niemand eine Idee wie ich das kleine Navi am Mitteltunnel 'rauskriege und welche Leitungen ich zum RNS-E wie verlegen muß? Wo ist denn die Antennenleitung vom Telefon zur Freisprechanlage verlegt (die muß ja dann wohl auch an das RNS-E an einen der 3 Stecker..... - oder?)?

Wäre super wenn sich jemand dazu melden könnte, da ich den Umbau bald machen will. Habe alle Teile + Kabel inzwischen da.

Wenn Du die Zeit zwischen den Antworten zum Suchen benutzen wuerdest, kaemst Du auch so weiter. Das meiste wurde naemlich schon zig mal besprochen. Das kleine Navi sitzt im Kofferraum und nicht in der Mittelkonsole und wenn Du die richitgen Adapterkabel beosrgt hast sollte da ein Stecker bei sein, der am BNS den TEL NF +/-/Mute ueberbrueckt, sodass die FSE anch dem Umbau noch funktioniert. Fuer den Ausbau des BNS Bedienschalters muss die Mittelkonsole ausgebaut werden sofern man nicht schickt genug ist und Gummifinger hat, um den Schalter ohne Ausbau der Mittelkonsole auszurasten.

Hallo Leute,

Dank Eurer Anleitungen läuft nun alles - außer der FSE. Die besprochenen Anschlüße am Stecker des alten Navi-Moduls im Kofferraum (Tel+/- und Nav +/- und Mute) sind dort nicht belegt.

Allerdings hatte mein altes Radio "Concert" diese Eingänge am Stecker vorne. Wenn ich diese überbrücke (Tel+ -> Nav+, Tel- -> Nav-, Mute -> Mute) sollte es dann gehen?

Bis dato läd mein Nokia 6310i, bei Wählen schaltet er auch auf stumm - nur die Lautsprecher funktionieren nicht.

Hilfe wäre SUPER....

mfg.

Na - das gibt'S doch nicht dass sich hier niemand auskennt...... oder?

Wenn FSE und BNS ab Werk verbaut wurden, dann ist die FSE am BNS und das BNS am Concert angeschlossen. Wenn Du sagst, das die NAV NF+/-/Mute Leitungen am Concert nicht belegt waren, wie hat das BNS dann funktioniert? Und die TEL NF+/-/Mute sind auch weder am Concert noch am BNS belegt? Wie hat dann die FSE funktioniert? Macht irgendiwe keinen Sinn...

Also ich habe meinen Concert und den Originalstecker dort nochmal kontrolliert: dort waren nur
* Tel mute
* Nav+
* Nav-
* Nav Con.

belegt, obwohl die FSE eingebaut war und funktioniert hat. An meinem Adapterstecker wird aber nur "Tel mute" ins RNS-E eingeschleift.

Wo ist denn die FSE beim Cabrio eingebaut - im linken Kofferraumteil beim Navilaufwerk habe ich nämlich nichts gefunden? Ich werde noch wahnsinnig.........

Bitte nochmal um Hilfe!
javascript:emoticon('juggle')

Das ist doch schon mal was. Jetzt musst Du nur noch die TEL NF+/- Leitungen im Stecker am alten BNS Navi finden. Diese muessen auf die NF+/- Kontakte gebrueckt werden damit das Signal vorne am Radio ankommt. Und am Radio/RNS-E werden die NAV NF+/- Kabel dann an den TEL NF+/- Kontakten angeschlossen. Wenn Du den richtigen ISO/Quadlock Adapter fuer deine Ausstattung hast sollte das in dem erledigt werden.

Das Telefoninterface ist vor dem Beifahrersitz und dem Teppich in einer Elektronikbox verbaut und recht muehevoll dran zu kommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
RNSE und FSE Bluetooth 4E0862335 ?
Schlechter Radioempfang A6 Avant 05/2001 Navi +
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Navi Plus RNS D im Cabrio
Suche Frontblende für Audi A3 und A4 RNSE
Audi RNS-E MMI auch in anderen Fahrzeugen
Suche Frontblende für Audi A6 RNSE
Audi Symphony und TomTom Go 710
Audi A4 (07er) RNS-E DVD nachträglich aktivieren