Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Online Pro 7801: Erfahrungen und gelbes Display ?

hallo zusammen,

das online pro ist für meine bedürfnisse noch immer das perfekte gerät. allerdings ist meines ein 2001'er welches neben den bekannten abstürzen auch noch die alte blackbox hat.

es werden derzeit viele 7801 neugeräte mit dem label "infotainment" (u.a. wohl für maserati gebaut), angeboten. die 300-400 euro wäre mir der versuch wert. zumal ich das alte sicher auch noch für 100-200 los kriegen werde. eine alternative wäre allenfalls das mexico, das ist allerdings eine andere preislage, das diebstahlrisiko höher und es passt auch optisch nicht so super in mein auto.

hat jemand eines dieser 7801'er? welches produktionsjahr haben die (erste stelle der seriennummer)?

und - falls das jemand weiß - was passiert, wenn ich auf das 7801 mein gelbes display stecke? klar - grün wird es nicht leuchten... aber habe ich dann die möglichkeit der rot/gelb umschaltung? denn das grüne ist ja nicht umschaltbar. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die hard- und software der beiden geräte hier abweicht. vermutlich ist es einfach irgendein signal vom display das dem gerät sagt: du hast ein zweifarbigs display. wie gesagt: vermutlich. weiß es jemand genauer?

würde mich freuen, wenn jemand was sagen kann,

michael

lan2001 hat Folgendes geschrieben:
und - falls das jemand weiß - was passiert, wenn ich auf das 7801 mein gelbes display stecke? klar - grün wird es nicht leuchten... aber habe ich dann die möglichkeit der rot/gelb umschaltung? denn das grüne ist ja nicht umschaltbar. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die hard- und software der beiden geräte hier abweicht. vermutlich ist es einfach irgendein signal vom display das dem gerät sagt: du hast ein zweifarbigs display. wie gesagt: vermutlich. weiß es jemand genauer?

Ein TP HS 7825 (blau) kann ein Diplay vom 4720 (rot/gelb) umschalten. Das muss für das Online Pro allerdings nichts heißen smile

carfal hat Folgendes geschrieben:

Ein TP HS 7825 (blau) kann ein Diplay vom 4720 (rot/gelb) umschalten. Das muss für das Online Pro allerdings nichts heißen smile

stimmt - es heißt nix sad

ich habe es probiert: es fehlt der menüpunkt für die umschaltung und auch nach einem reset mit dem rot/gelb bedienteil erscheint dieser nicht. gibt mit rot/gelb bedienteil am 7801 nur rot. gelb nur per lötkolben...

aber etwas anderes fällt mir auf: ich hatte ja schon ein online pro 7800 und habe das 7801'er im zweitwagen. im 7801 fehlen die wap, email und beckerclub funktionen. das kommunikationsmenü enthält nur telefon und sms. alles andere, auch die dazu gehörenden softkeys fehlt.

becker sagt auf mailanfrage, das 7801 wäre nach vorgaben von maserati konfiguriert und diese funktionen würden dort fehlen. "works as designed" also. kann das ein anderer besitzer eines 7801 bestätigen? das bringt mich jetzt nicht um, wundert mich aber doch weil auf der frontplatte das w@p logo vorhanden ist und bisher jede aussage dahin ging, dass 7800 und 7801 funktionell identisch sind.

dem ebay händler wäre die negativ bewertung aufgrund falscher artikelbeschreibung dann natürlich sicher. aber bevor ich das mache würde mich schon interessieren, ob das andere so bestätigen können.

viele grüße,

michael

Zitat:
dem ebay händler wäre die negativ bewertung aufgrund falscher artikelbeschreibung dann natürlich sicher.

eBay-Händler sind auch nur Menschen!
Aber natürlich schickt man erst den Anwalt und fragt danach erst,
ob es sich womöglich um ein Versehen handeln könnte...

Frau Sony nein

Frau Sony hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
dem ebay händler wäre die negativ bewertung aufgrund falscher artikelbeschreibung dann natürlich sicher.

eBay-Händler sind auch nur Menschen!
Aber natürlich schickt man erst den Anwalt und fragt danach erst,
ob es sich womöglich um ein Versehen handeln könnte...

Frau Sony nein

hat jemand einen anwalt geschickt? nein!

hat jemand schlecht bewertet ohne nachzufragen? nein!

habe ich überhaupt schon bewertet? nein!

man macht sich erst mal schlau, ob es ein einzelfall ist oder man womöglich selbst irgendwie zu blöd war - tu ich gerade in dem ich u.a. hier nachfrage.

wenn es am ende aber so sein sollte, dass die seit einem halben jahr geräte als etwas anpreisen das sie nicht sind, warum um alles in der welt soll ich mit "positiv - gerne wieder" bewerten ???

zumal kommunikation schon im vorfeld nicht zur stärke des powersellers gehörte. auf mailanfragen erhielt weder ich noch mein spamfilter eine antwort. die gewünschte info (produktionsdatum - teil der seriennummer außen auf dem karton) habe ich mir von anderen käufern beschafft. was wetten wir, dass eine rückfrage beim verkäufer nicht beantwortet würde?

und - obwohl das teil unter privatadresse für ein privatauto bestellt wurde, hat man sich dort unseren firmennamen ergoogelt oder sonst wie beschafft und an die firmenadresse geliefert (!). ein schelm wer böses denkt - das dem privatkunden zustehende rücktrittsrecht müsste man sich erst wieder erstreiten. aber auch das war sicher ein versehen...

sorry frau sony: erst fragen, dann urteilen

aber um all das geht es mir hier gar nicht: die frage war und ist: hat hier noch jemand ein 7801 und geht bei ihm der wap browser?

danke,

michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Front tauschen 7420
Becker Navi arbeitet ohne Antenne
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
rns-e display
Display Farbe ändern bei RNS-E
Abmaße vom Display des RNS-E
Ersatz-Display
Tausche grune display MS4100 fur eine orange oder bleues