Hallo zusammen,
habe probleme mit Navi Comand DX Blaupunkt..
Besitze ML 270 mit Navi, am anfang war alles okey.
Habe seit paar Tage neue Navi CD 2007,,mit meinem alten ( Navi 2001)
hatte ich keine probleme am anfang.
Wenn ich CD einlege, (alte sowie neue)kann der Navi meine Aktuelle position nicht finden..
Obwohl ich meine aktuelle ort und strasse eingebe,und er das auch speichert.. Und es beginnt ganz normal zu arbeiten..
Wenn ich Navi einschalte,zeit er mich jedesmal auf Falsche position..
Und ist das normal,das oben rechts beim (( SAT 00 )) steht? Muss da was anderes stehen?
Kann mir da jemand Helfen?
Danke im voraus..
|
|
| Galatasaray 2000 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
habe probleme mit Navi Comand DX Blaupunkt..
Besitze ML 270 mit Navi, am anfang war alles okey.
Habe seit paar Tage neue Navi CD 2007,,mit meinem alten ( Navi 2001)
hatte ich keine probleme am anfang.
Wenn ich CD einlege, (alte sowie neue)kann der Navi meine Aktuelle position nicht finden..
Obwohl ich meine aktuelle ort und strasse eingebe,und er das auch speichert.. Und es beginnt ganz normal zu arbeiten..
Wenn ich Navi einschalte,zeit er mich jedesmal auf Falsche position..
Und ist das normal,das oben rechts beim (( SAT 00 )) steht? Muss da was anderes stehen?
Kann mir da jemand Helfen?
Danke im voraus.. |
Wenn ich dein frühere Posting http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=5012&highlight=#106460 so lese hast du schon langer Probleme, und sogar viele. Also, erzähle bitte etwas mehr dazu, vielleicht kann man dich dann helfen.
Und ein Antwort im anderen Draht wäre auch nett.....
|
|
Erst mal danke,für deine interesse.
Habe den ML seit 2004, und es war eine Navi CD von 2001 dabei und es war am anfang ales okey..
Nach ungefähr 2 Jahr hat angefangen meine Navi zu spinnen, zuerst hat er
geschrieben(legen sie eine Navi CD), obwohl eine drin war.
Dann hat er beim CD rauschschieben, immer oben gehängt,dadurch konnte logische weise CD nicht raus .
Habe paar mal probiert und habe dann aufgegeben!!!
Vor 2 Wochen habe ich Reinigungs-CD gekauft und damit Navi gereiniegt..
Und jetz kann er CD erkenen und Lesen, er fangt an Ziel zu suchen
und findet es auch..
Aber weil ich nicht auf richtige Position bin laut meine Navi,, ( wo ich aber mauel schon eingegeben habe,meine Aktuelle Position) und er das speichert hat.. Past es mit dem Ziel logischer weise nicht !!!
PS : Rechts oben von SAT steht,,zeigt ( SAT 00) ... Vieleicht stimmen die Längengrad oder ähnliches nicht !!!!
Heute habe ich meine Akku über 2 std. ausgesteckt,mit der hofnung Neustart zu machen,,,, hat nicht geholfen,, .
Hoffe konnte meine Problem dir bischen erklären..
|
|
Wenn ich das so lese ist wohl einiges falsch...
| Zitat: | | Und ist das normal,das oben rechts beim (( SAT 00 )) steht? | Was ist darübert im BA zu lesen> Ich habe den nicht nicht hier, also ich kann es nicht überprüfen.
| Zitat: | Vor 2 Wochen habe ich Reinigungs-CD gekauft und damit Navi gereiniegt..
Und jetz kann er CD erkenen und Lesen, er fangt an Ziel zu suchen
und findet es auch.. |
Offensichtlich ist dein Lese-Einheit nicht in Ordnung, wenigstens ist er verschmutzt.
Das Verwenden von Reinigungs-CD's scheint ein wenig zu helfen, aber verschlimmert es wohl. Grund: es ist Feinstaub mit Feinsand anwesend im Lese-Einheit, und das wird vom Reinigungs-CD zu mattier Mittel der Laserlinse verwendet
Also, die einzige Möglichkeit ist den zu öffnen und mit Wattestäbchen mit ein wenig Spiritus zu reinigen.
Wenn das nicht mehr genügt ist der Austausch der Lese-Einheit wohl fällig.
|
|
Endlich kann meine Navi finden wo ich bin...
Nur manchmal,muss ich neustart machen weil er Aktuelle position verliert..!
Aber bin schon damit zufrieden, das er überhaupt geht...grins
danke für eure hilfe..
|
|
|
|