Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Hilfe CD Traffic Pro Version 4.01 defekt

In der Hoffnung das dies jemand liest, bitte ich um Hilfe. Habe einen Fiat Ducato mit eingebautem Becker Traffic Pro gekauft und erst später gemerkt daß die beiliegende CD defekt ist und nicht mehr gelesen wird. Habe auf dem Rechner eine Kopie gezogen, ohne Erfolg. Wer kann mir mit Rat und Tat helfen. Danke Oskar Wieland rolleyes ja

Wenn der CD nicht gelesen werden kann könnt es auch am Laufwerk liegen, sicherlich bei einem alten TP. Da sind die Laser oft verschmutz oder verschlissen.
Also, warum denkst du dass der CD kaput ist?

Daran habe ich auch schon gedacht und mir eine Reinigungs CD gekauft. Aber ohne Erfolg. Da daß Gerät Musik CDs einwandfrei abspielt, bin ich zu dem Ergebniss gekommen daß es wohl an der Navigations CD liegen muss. Das Display meldet auch bei Eingabe immer; Lesefehler. Vielleicht kann mir jemand eine Kopie machen zum probieren. Zahle natürlich für die Mühe. Danke

oskarw hat Folgendes geschrieben:
Daran habe ich auch schon gedacht und mir eine Reinigungs CD gekauft. Aber ohne Erfolg.
1) Da daß Gerät Musik CDs einwandfrei abspielt, bin ich zu dem Ergebniss gekommen daß es wohl an der Navigations CD liegen muss. Das Display meldet auch bei Eingabe immer; Lesefehler.
2) Vielleicht kann mir jemand eine Kopie machen zum probieren. Zahle natürlich für die Mühe. Danke

Zu 1) Audio CD's werden viel leichter gelesen als Daten CD's. Der Grund ist 'n komplett andere Fehler-Korrektur. Also, daraus läßt sich nicht feststellen dass der Laser noch OK ist.
Reinigungs-CD's verschlimmern die Sache nur, damit wird Fein-Sand im Feinstoff zu poliermittel, lese mattierungsmittel gemacht". Also nie 'ne Reinigungs-CD im Laufwerk der Navi verwenden..
Einzige Abhilfe ist das Laufwerk öffnen und Laser reinigen mit Watte-Stäbchen leicht befeuchtigt mit Isopropanol oder Spiritus.

Zu 2) Das ist ein Verstoß gegen den Gesetz.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Becker Silverstone CD-Wechsler gesucht
Becker Highspeed Pro Software Version 4.0
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Hilfe!!! Hilfe MFD!!! Absoluter Newbie!!
Hilfe Cd auswurf Taste!!!MFD!!
SDS bei Version Q
hilfe
Verkaufe Navi CD´s für Becker Traffic Pro High Speed/DTM 6.0
HILFE!! Online Pro mit 4.0 Update keine Straßennamen mehr!
Becker Traffic Assist Pro 7929 hängt sich auf / eingefroren
Navi defekt ??
HILFE Avic x1R LCD Beleuchtung geht nicht
MCD Display defekt.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008