Hallo,
benötige mal Eure Hilfe, habe einen Firmenwagen bekommen, leider ohne Navi. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem portablen Navi, welches aber über die Autolautsprecher --> Radiostummaschaltung etc. laufen soll. Es soll somit den Strom auch über das Bordnetz bekommen. Nicht über den Zigarettenanzünder! und soll auf einem gescheiten Halter zu befestigen sein, nicht an der Frontscheibe. Am besten auf einer Konsole, wie bei einer FSE.
Habt Ihr da Navi - Modell Empfehlungen bei dem es so etwas als Zubehör zu bekommen ist?
Bsp. beim VW Polo kann man so wie ich gelesen habe Naviflash Systeme nachrüsten, die dann praktisch über die Lautsprecher laufen. Leider ist es kein Polo sondern ein Opel Vectra.
Bitte um Tipps. Vielen Dank.
|
|
Ich hätte vlt. ne andere Lösung für dich. Zwar kann man bei vielen Navis über ein Y-Kabel das Navi mit den Autolautsprechern verbinden, aber warum schwer, wenn es auch einfach geht:
Jetzt im Mai kommt das Navigon 8110 raus. Da hast du einen FM-Radiotransmitter, mit dem du den das Navi "schnurlos" durch die Autolautsprecher ansagen lassen kannst.
Wenn du den Zigarettenanzünder nicht benutzen willst, kannst du die Stromzufuhr über Abisolieren und Neuverbinden des Ladekabels gewährleisten. Dieses kann man gut unter der Konsolenverkleidung verstecken.
In Sachen Navibefestigung würde ich dir die "Brodit" Halterung für Navigon vorschlagen. Kannst es ja mal googlen.
Schöne Grüße
Navigod
|
|
|
|