d.H. so wie es aussieht hast du wohl schon die richtige VW-TMC-Box Software drauf.
Mir ist nämlich keine Audi Software mit diesem Datum bekannt. Und die SW sie ich habe und die auch in deiner Konstellation funktionieren sollte ist vom 10.04.2003.
Könnte sein das jemand die Box umgeflasht hat und festgestellt hat das es trotzdem nicht funktioniert weil z.B. der 2te Can Controller fehlt.
Schraub doch mal den ober und unterdeckel von der Box ab, mach Fotos und stell diese mal zur Verfügung.
|
|
kann ich machen, kann es aber nicht sein, das man die ganze geschichte über obd aktivieren muss ??
die tatsache das die mfa anzeige über can bus schon in kombination mit dem delta radio funktioniert hat spricht wieder gegen die aktivierungsgeschichte ...
hab echt keinen rat mehr !
mfG
Christian
|
|
| svenkin hat Folgendes geschrieben: | | ... Könnte sein das jemand die Box umgeflasht hat und festgestellt hat das es trotzdem nicht funktioniert weil z.B. der 2te Can Controller fehlt... |
Das funktioniert meines Wissens nach nicht. Die CAN-Firmware stürzt ab, wenn der 2. Transceiver in der Box fehlt.
Ich tippe auf fehlerhafte Verkabelung oder ungeeignetes Kombiinstrument.
Gruß
Klaus
|
|
du gehts also davon aus, das die software passt ??
tja, dann ist der nächste weg, die teilenummer des kombiinstruments in erfahrung zu bringen, bzw. die verkabelung zu prüfen...
welche teilenummer würde denn passen ??
von der variante mit dem aktivieren über obd hältst du nichts ?
mfG
|
|
|
|
| Zitat: | | die tatsache das die mfa anzeige über can bus schon in kombination mit dem delta radio funktioniert hat spricht wieder gegen die aktivierungsgeschichte ... |
Wir sollten dich glauben aber auf dem ersten Bild sieht der MFA gar nicht wie ein grosses MFA aus, Es scheint mir ein Kleines!
|
|
also,
- im unteren drittel steht immer die aussentemperatur,
- im mittleren drittel steht immer der boardcomputer ( durchschnittsverbrauch etc. ) und
- im oberen drittel stand immer die radio info ( Ö3, Volumen 15, etc. )
so siehts aus ! die unteren 2 drittel funktionieren weiterhin, das ober drittel ist seit die MFD-G schwarz, mit dem delta radio gings
mfG
|
|
Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? CAN-Gateway neu abgespeichert?
Gruß
Klaus
|
|
hab ich noch nicht gemacht, die konfiguration müsste aber passen, von den verbauten komponenten und der software dazu, oder klaus ?
müsste mal zum freundlichen fahren und über obd den fehlerspeicher auslesen bzw. den can-gateway neu abspeichern, das komische dabei ist, wenn ich das delta radio anstecke, funktioniert die anzeige ohne probleme
gibts wo eine anleitung was per obd alles eingestellt sein muss für mfa mit mfd anzeige ?
mfG
|
|
@Klaus
Also die SW umzuflashen auf eine Box mit fehlemden 2.Controller ist bei mir kein Problem gewesen. Die Box funktioniert weiter einwandfrei. Habe bei mir auch erst nach Einbau nach dem Fehler gesucht und erst dann den fehlenden Controller festgestellt. Vorher lief die Box bei mir ca. 3 Monate.
Also ich würde mal nachschauen. Immerhin nachschauen kostet nichts und ist schnell gemacht. Immerhin kann man dann schon etwas ausschließen falls der Controller da ist.
|
|
|
|