@svenkin
und was soll ich deiner meinung nach jetzt machen ?
die box probieren zu flashen ?
du hast mal mas von ausbauen, aufschrauben und fotographieren gesgat, was sollte man damit erkennen ?
mfG
|
|
| svenkin hat Folgendes geschrieben: | @Klaus
Also die SW umzuflashen auf eine Box mit fehlemden 2.Controller ist bei mir kein Problem gewesen. Die Box funktioniert weiter einwandfrei. Habe bei mir auch erst nach Einbau nach dem Fehler gesucht und erst dann den fehlenden Controller festgestellt. Vorher lief die Box bei mir ca. 3 Monate.
Also ich würde mal nachschauen. Immerhin nachschauen kostet nichts und ist schnell gemacht. Immerhin kann man dann schon etwas ausschließen falls der Controller da ist. |
@ svenkin: Da hast Du natürlich recht.
Zumindest das Firmwareaufspielen via Navi-Update hat bei mir zum Absturz geführt. Möglicherweise geht es aber, wenn man sie direkt extern 'draufbrennt.
@ idt: Also, Box ausbauen und von der Platine ein hochauflösendes Foto (von ben und unten) hier posten, dann sehen wir weiter.
Gruß
Klaus
|
|
|
|
Hallo,
das ist die richtige Box mit 2. CAN-Transceiver. An der Versin der Box liegt es also nicht.
Was sagt die obd-Fehlerabfrage?
Gruß
Klaus
|
|
hatte leider noch nicht die möglichkeit das ganze über obd zu testen bzw. zu konfigurieren.
ich fasse also einmal kurz zusammen:
- TMC Box <-> OK
- MFD-G <-> OK
- Tacho <-> OK, tauglich ?
- Verkabelung <-> OK
- Software TMC Box <-> OK ?
gibts irgend wo konfigurations daten für den can gateway ?
wo könnte der fehler liegen klaus ??
mfG aus Österreich
Christian
|
|
ok. TMC-Box ist die richtige. Software sollte auch passen.
Verkabelung MFD zur TMC Box scheint auch ok.
Folge nun am besten den Ratschlägen von Klaus.
Oder du hast einen Verkabelungsfehler von der TMC-Box zum Kombi.
Mal ne ganz blöde Frage. Was hast du denn für ne Software auf deinem MFD-G? Nicht das du da ne D-Soft drauf hast.
|
|
oh und wie ich gerade auf der anderen Seite lese hast du die Software vom 22.03.2002 drauf. Das ist definitiv ne Software D-Version. Damit funktioniert eine Ansteuerung des Kombis meines Wissens nur mit 3LB.
Ich denke du solltest dein MFD updaten.
|
|
| idt hat Folgendes geschrieben: |
Bedienteil: Mar. 22 2002
|
1:0 für svenkin. Klar: das ist ein MFD-D ohne CAN, sondern mit 3LB-Bus.
Also auf Speller updaten.
Gruß
Klaus
|
|
also irgendwas stimmt da nicht...
die teilenummer vom navi lautet:
3B0 035 191 G
das sollte doch die G Version sein,
und speller funktion hat es auch falls ich verstanden habe was speller ist...
hmmm ??
wie könnte ich ein update auf die "G" Software machen ??
mfG
|
|
Können wir nich tauschen? Ich hab ein G..will aber ein D haben...die passende TMC Box hab ich auch
|
|
|
|