Hallo Leute!
Habe am 24. 4. ein Medion P4425 gekauft, (weil ein Freund von mir mit dem 4410 seit mehr als einem halben Jahr äußert zufrieden ist!) lief prächtig, aber nur bis gestern, (5. 5) dann plötzlich kein GPS Signal mehr empfangbar, als ich es zu COSMOS zurückbrachte, meinte der freundliche Mann in der Serviceannahme nur " schon wieder eines", konnte das Gerät dann umtauschen und zwar auf ein vom Verkäufer bestens empfohlenes Tom Tom 720.Nach einem Tag einsatz wollte ich diese vielgepriesene Kist am liebsten aus dem Autofenster werfen. Bin ich nun ein Kunde oder ein Beta-tester? Die installierte Teleatlas Software ist so eine Katastrophe (zumindest für Österreich), das ich jetzt auch verstehe, warum Tom Tom die einzige mir bekannte Firma ist, deren Navigationssysteme die Funktion "Kartenfehler melden" haben, eigentlich eine riesen Schweinerei, denn ich brauche im Außendienst ein Navi, das mich dahinbringt, wo ich hin will und mich nicht gegen einbahnen und in Fußgängerzonen lotsen will!
Also, für mich gilt sicher: nie wieder Tom Tom!
Heute habe ich das Gerät wieder eingetauscht, diesmal gegen ein NAvigon 7110, also schon der erste eindruck ist: DAS Ist das Navi, das wirklich brauchbar ist!
Liebe Grüße aus Kärnten!
|
|
Hast Du mal eines von den Becker Traffic Assists ausprobiert? Turboeinfache Bedienung und in der Liste der letzten Ziele, die gleich am Anfang gezeigt wird, kann ein Außendienstler wie Du alle Ziele eines Tages beim Frühstück einhäckeln und dann auf einen Knopfdruck aktivieren.
|
|
Nun ja, entweder habe ich ein riesen Pech, oder die Geräte sind durch die Bank nur Schrott!
Zwar navigiert mein 7110 perfekt und auch die FSE klappt einwandfrei, aber seit ein paar Tagen ist nach jedem Telefonat die Ansagestimme weg!
Manchmal hilft aus- und wieder einschalten, aber meistens muß ein Reset gemacht werden. Die Navigon CRM ist ja recht bemüht, aber wenn ich das Gerät einschicke, bin ich 2 oder 3 Wochen navilos.
Wer kennt ein Gerät, das sein Geld wirklich wert ist und wenigstens 1 bis 2 Jahre ohne Probleme funktioniert?
|
|
|
|