Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

TTR 8J: Navi+ einbauen

Hallo zusammen,
ich bin neuer TTR-Fahrer bzw. bekomme meinen Jahreswagen erst Ende nächster Woche; freue mich aber schon riesig. Das Wetter soll sich bitte halten:-).

Fast seit ich Autofahrer bin, habe ich Navigationssysteme drin. Man "verblödet" dadurch vielleicht ein bißchen, aber ich war von den Dingern seit dem ersten Tag fasziniert. Entweder waren sie bei meinen Autos drin oder ich hab sie reingebaut (easy im Golf IV bspw.). Ich habe aber immer geschaut, dass ich Original-Systeme einbaue. Von Fenster-Saugnäpfen oder Fremdanbietern halte ich nicht soo viel.

Mein Anliegen:
Ich hab mich hier umgesehen und auch im motor-talk umgesehen. Allerdings finde ich leider keine Beschreibung für den Einbau eines Navi+ im TTR... bzw. RNS-E? ... für die Unterscheidung der Modelle RNS-E, -D, BNS, Navi+... konnte ich noch keine Beschreibung finden.

Was ich gefunden habe, ich brauche:
- Navi+ (RNS-E??)
- Kabelsatz (Adapter)
- GPS-Antenne
- Radio-diversity-Adapter (für TMC??)

Gerät wechseln, Teile verbauen, bei Audi freischalten lassen, GO!

Hmmm, ist das so einfach? Beim TTR soll bspw. dieser diversity-Adapter in die hintere Stoßstange. Muss ich da ein Kabel von hinten nach vorne legen? Muss die Stoßstange runter? Ich bin Bastler, aber kein Elektriker. Kann man sowas überhaupt selbst machen ohne den Wagen auseinander nehmen zu müssen und ist das überhaupt notwendig?

Wo soll dann die GPS-Antenne hin? Unters Armaturenbrett lese ich immer. Gibt es dort einen präferierten Platz?

Ich hab das Chorus-Radio drin (leider)... muss ich da was besonderes beachten? Beim Kabel-Adapter-Satz z.B.?

Klappt mein Multifunktionslenkrad nachher auch mit dem neuen System? Hab ich dann auch wie im Golf V (aktuell noch) die Pfeilangaben im BC?

Sollte ich Bluetooth-Tel direkt mit einsetzen? Wo kommt dann das Mikro hin? (Ich hasse Löcher bohren im Auto:-))

Muss ich ein TT-System haben (oder TTR??) oder kann ich ein A3-, A4-System ebenfalls verbauen.

Ist meine Liste oben vollständig?

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im voraus,
LaserTT

hast ud auch mufu?

http://scoty.de/index2.htm schau hier mal unter Workshop wink

Gruß Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Umbau von Navi+RNS-d auf BNS4.x
Probleme beim Auslesen des RNS-E im Audi 200
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi nachrüsten bei A3 Sportback ohne FIS?
MFD D Navi in T4 ohne CAN geht nach 1 Std. aus
Navi CD Deutshland 2008/2009??
welches navi ? kaufentscheidung?!
Navi Becker 7988
Navi CD DX System Osteuropa???
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
navi für motorrad und auto
Suche DRINGEND Navi Plus RNS-D Frontblende Zustand egal
Verkaufe Navi CD´s für Becker Traffic Pro High Speed/DTM 6.0

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008