Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Naviplus solo Einbau Funktionsprobleme

Hallo Navi cracks

ich habe in meinem alten Passat ein Naviplus DX System rein gebastelt.Update vom November 2001(Speller Kompass) Deutschland CD 2005.
Radio geht, GPS Empfang geht, laut viewer 6 bis 8 Satelliten. Soweit sogut, aber leider navigiert das Teil nicht richtig, eine Aktuallisierung der Position erfolgt ca. alle 30 bis 60sec ( da ist man schon längst weiter gefahren.)Muss die GPS-Antenne waagrecht montiert sein? Ist zur Zeit schräg aussen angeklebt in Verlängerung der Frontscheibe unter den Scheibenwischerarm.
Der Standort wird zu Beginn einer Fahrt auch nicht immer korrekt ermittlet so dass erst eine maunelle Eingabe erfolgt. Beim Start einer Zielführung sagt die Dame häufig: "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse" .
Es ist kein TMC Empfänger mit dran , es gibt kein CAN in dem Fahrzeug, das Navi hängt praktisch solo im Radioschacht . Braucht es zur Problemlösung noch einen Radimpuls ( gibs leider nicht bei mir) Müsste ich dem Ding über CAN noch eine Botschaft zu kommen lassen ,wenn ja welche, müsste man generieren. Müsste man das Teil eventuell nochmal in ein Fahrzeug hängen und über Diagnose/OBD sagen du hast keine TMC Box ?Ideen sind willkommen.

Tommy aus Leonberg

Ohne Radimpuls sieht es schlecht aus.
Sicher dass Du kein Gala-Signal bereits am Radiostecker dran hast?
Das Navi benutzt das GPS-Signal zum korrigieren und die Navigation erfolgt in der Regel über das Geschwindigkeitssignal

Stefan

..ziemlich sicher, das ist ein alter Passat Bj 92 nix ABS, nix CAN , nix Gala,
hey ich seh gerade du bist aus Stuttgart, da kann man ja vielleicht persönlich quatschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E ins audi a3 8l facelift
MUFU!!! wie und wo anschliessen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
MFD-D Einbau in Polo N9
suche naviplus in Köln
MFD, CD Wechsler Einbau, welche Kabel kommen wohin?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008