Hallo!
Hab folgendes Problem: Mein Vater hat sich eine gebr. C-Klasse (W202 MoPf) gekauft, vom Rentner. Drin ist ein APS 30 Navi eingebaut. Problem: Im Radiobetrieb erscheint ca. alle 3 Sek. die Fehlermeldung "NO CD". Und wenn ich dann versuche eine CD einzulegen, wird diese nicht eingezogen (deutlich fühlbarer Widerstand, keinerlei Motoreinzug-Geräusche o.ä.)
Frage1: Ist da eine CD drin, die er nicht lesen kann?
Frage2: Oder ist da keine drin aber das Laufwerk ist kaputt?
Hab auch einen Reset durchgeführt, keine Änderung.
Frage3: Wie kann ich das Problem beheben? Hilft da nur der Laufwerktausch bei Becker? In diesem Fall: direkt anschreiben/anrufen oder lieber einen "Händler" in der Nähe aufsuchen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
Thomas
|
|
Hi,
beim APS30 kannst Du sehr leicht den Deckel etfernen.
Gruß Foxi
|
|
| Foxi hat Folgendes geschrieben: | Hi,
beim APS30 kannst Du sehr leicht den Deckel etfernen.
Gruß Foxi |
Du meinst den Gehäusedeckel und nicht die Frontblende, oder? Und wie? Ist es nur geschraubt? (Muß das Ding erst ausbauen, Vatterns ist damit unterwegs...)
|
|
Hi,
es handelt sich um den Gehäusedeckel. Dieser ist nur gesteckt. Kann aber sein das hier ein Aufkleber angebracht ist zwecks Garantieansprüche.
Gruß Foxi
|
|
| Foxi hat Folgendes geschrieben: | Hi,
es handelt sich um den Gehäusedeckel. Dieser ist nur gesteckt. Kann aber sein das hier ein Aufkleber angebracht ist zwecks Garantieansprüche.
Gruß Foxi |
Danke Dir, habs sogar selber hinbekommen...
Leider ist keine CD drin... Na ja, heißt jetzt wohl Laufwerk-Rep. oder -Tausch...
Gruß
Thomas
|
|
Wenns ein 4716 Gerät ist dann ist eine Drossel gebrochen.
Abhängig vom Baujahr ist diese links neben der Laufwerksbuchse auf der Platine oder (neueres Bj)unter dem Abschirmblech vom Navi modul.
Diese Drossel muß nur nachgelötet werden.
|
|
| patru hat Folgendes geschrieben: | Wenns ein 4716 Gerät ist dann ist eine Drossel gebrochen.
Abhängig vom Baujahr ist diese links neben der Laufwerksbuchse auf der Platine oder (neueres Bj)unter dem Abschirmblech vom Navi modul.
Diese Drossel muß nur nachgelötet werden. |
Danke Dir, Gerät ist aber schon repariert und funzt wieder!
|
|
|
|
| patru hat Folgendes geschrieben: | | Und der Fehler war??? |
Stromversorgung GPS-Modul. Also ich vermute zu 99% war es der von Dir beschriebene Fehler!
Das Laufwerk war/ist in Ordnung...
Gruß
Thomas
|
|
|
|