Hallo Leute...
habe letzte Woche einen Sharan United bestellt... im Paket ist ein RNS MFD incl. und ich habe noch einen zusätzlichen AUX Eingang geordert...
Ich wollte im Internet nach verschiedenen Informationen suchen und bin jetzt total verwirrt was ich gefunden habe... auch hier im Forum...
Deshalb folgende Fragen:
Welches Navi habe ich jetzt?? Was ist der unterschied zwischen MFD und MFD2? Bzw. was bedeuten die zusätzlichen Buchstaben D G o.ä. Welche Version ist aktuell??
Kann ich mit meinem Navi Audio CDs Abspielen?
Wie kann ich evtl. Film DVDs abpielen?
Ich hätte auch gerne das Handbuch zum download...!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüssle Mike...
|
|
vermutlich ist das noch immer das MFD1 das ich 2002 in meinem Sharan hatte. Die Version ist D, Audio kann es nicht im internen CD-Laufwerk, nur über AUX oder CD-Wechsler. Filme gehen auch nur mit Adaptern und zusätzlichen DVD-Player. Die Technik des Sharan ist halt schon sehr sehr alt
Gruß Sigi
|
|
Hallo Sigi...
danke für die schnelle Antwort...
Das hört sich ja traurig an... wenn man ein neues Auto mit alter Technik verkauft!! (Auch wenn der Sharan kein neues Fahrzeug ist!!!)
Dann noch zusätzliche Fragen...
Wo ist der AUX anschluss?? liegt der im Handschufach rum???
ist das nur ein kleiner Klinkenstecker?? oder wie sieht der aus???
Einen angeschlossenen MP3 Player muss ich wohl über den player im Handchuhkasten bedienen oder??
sonst muss ich mir so ein soligodingenskirchen kaufen ... oder???
Mike
|
|
Hallo Mike,
normaler weise ist die Aux Buchse im Handschuhfach statt der Beleuchtung.
Ich hatte einen CD-Wechsler im Kofferraum drinnen, ist halt sehr umständlich das Wechseln.
in meinem Passat hab ich die Camubox (SD Karten MP3 Player) am Wechslereingang mit Bedienung am Navi. Ist eigendlich das einzige das man vernünftig bedienen kann.
Gruß Sigi
|
|
Hallo Sigi...
Statt Beleuchtung ) also echt!!! Dann soll das Abspielgerät halt leuchten !!!
Also sieht wohl so aus wie wenn ich diesen Aux eingang umsonst geordert habe... oder???
Oder ist dieser Ausgang steuerbar??
Ich denke mal, dass ich jetzt nicht so traurig bin, weil ich mir die 475 euro für den cd wechsler gespart habe... mit einem MP3 Player bin ich wohl besser bedient wenn ich den über das RNS und das Lenkrad ansteuern kann!!
Ich werd mal einen neuen Thread aufmachen wegen geeignetem MP3 Spieler!
Danke und Grüssle Mike
|
|
|
|