Nabend,
was ist denn mit der Antenne sollte ich da eine mit oder eine ohne diverity nehmen?
|
| RNS-E in A3 2003 mit Symphonie und Bose
|
|
Mit.
|
|
|
So, RNS-E ist drin. Habe erstmal alles recht einfach angeschlossen und das graue Kabel vom Kufatec Adapter weggelassen welches laut Beipackzettel an einen Pin des Diagnosesteckers gelötet werden soll. Wofür ist diese Leitung da?
Warum wird eigendlich wenn ich auf Telefon gehe meine Freisprecheinrichtung (Handyvorbereitung) nicht erkannt?
|
|
|
Die K-leitung wird fuer Diagnose benoetigt, ohne die kann das RNS-E nicht konfiguriert werden. bzgl. des Telefons: wie ist das RNS-E bzw. Telefoninterface kodiert und welche Teilenummer hat das Telefoninterface?
|
|
|
Ich weis nicht wie die Sachen codiert sind und ich habe auch nichts umcodiert. Zum codieren brauche ich doch eine CAN-fähiges Diagnosekabel und die Software VAG-COM und das habe ich beides nicht.
Gibts da auch ne einfache günstigere Lösung zum codieren?
|
|
|
Du brauchst nur ein KKL Diagnose Kabel welches die K-leitung benutzt. Aber fuer das Telefoninterface ist mind. VAG-COM 6 oder besser 7 notwendig. Fuer ein einmaliges Umkodieren ist es wahrscheinlcih guenstiger beim Freundlichen vorbei zu schauen. Ohne VAG-COM oder den Freundlichen geht das Umkodieren leider nicht.
|
|
|
Ich werde dann die Tage mal beim Örtlichen Händler Vorbeischaun.
Mir ist da aber noch etwas aufgefallen. Irgendwie scheint sich das RNS-E
oder zumindest der Audio Verstärker nie richtig abzuschalten weil ich immer ein Grundrauschen auf den Boxen habe. Woran kann das liegen?
|
|
|
Wenn CAN richtig angeschlossen und das RNS-E richitg kodiert ist, dann sollte es nach 5-30 Minuten komplett abschalten. Einfach mal im Wagen setzen, Tueren abschliessen und warten.
|
|
|
Erstmal recht herzlichen dank für die flotten und zahlreichen Antworten.
Es schaltet wirklich nach ein paar minuten komplett ab.
Wegen dem codieren werde ich dann die Tage mal beim örtlichen
Händler vorbeischaun.
|
|
|
|
|