Servus Leute...
Ich hab mich jetzt in den Beiträgen bis Anfang 2006 durchgewühlt... aber noch keine befriedigende Lösung gefunden... sondern eher mehr Fragen!
Ich habe einen neuen Sharan United bestellt mit RNS MFD plus AUX Anschluss... der anscheinend im Handschuhkasten ist!
Welche Adapter-MP3 Player Kombination ist zu empfehlen um die Lenkradbedienung und die MFD Funktionen so gut wie möglich zu integrieren?
Taugt das VW IPod Kabel was... und kann ich damit auch die Titel auf dem Display sehen?
Sind die anderen Kabel/Adapter eher zu empfehlen (Dietz, Ice Link, Solisto...)?
Ich hab momentan nur einen IPod Shuffle... den kann ich anscheinend nicht steuern... deshalb gleich noch die Frage welchen IPod ich am besten kaufen sollte?
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich geräte am AUX Anschluss nicht ansteuern kann... und dass das IPodkabel extra eingesteckt werden muss... und das RNS somit ausgebaut werden muss???
Ich möchte möglichst wenig sägen bohren oder kleben am neuen auto... deshalb wäre auch eine Lösung anzustreben bei der nicht unnötig Adapter, Kabel und Steuergeräte im Handschuhkasten rumliegen!
Vielen Dank schonmal!!
Grüssle Mike...
|
|
| Zitat: | | Welche Adapter-MP3 Player Kombination ist zu empfehlen um die Lenkradbedienung und die MFD Funktionen so gut wie möglich zu integrieren? |
Die gibt es überhaupt nicht für diese Kombination
| Zitat: | | Taugt das VW IPod Kabel was... und kann ich damit auch die Titel auf dem Display sehen? |
Die taucht aber Titel im Display ist nimmer möglich. Nur mit dem neueen Dension Interface ist mit CAN Steuerung eine Anzeige im großen MFA möglich
| Zitat: | | Sind die anderen Kabel/Adapter eher zu empfehlen (Dietz, Ice Link, Solisto...)? |
Die haben die gleichen Beschränkungen
| Zitat: | | Ich hab momentan nur einen IPod Shuffle... den kann ich anscheinend nicht steuern... deshalb gleich noch die Frage welchen IPod ich am besten kaufen sollte? |
Du kannst jedes Ipod der neuesten generation nehmen
| Zitat: | | Gehe ich recht in der Annahme, dass ich geräte am AUX Anschluss nicht ansteuern kann... und dass das IPodkabel extra eingesteckt werden muss... und das RNS somit ausgebaut werden muss??? |
Das sind nur 4 Schrauben und das Alles dauert vielleicht 4 Minuten wenn mann ganz langsam ist. Auch das ist der grund dass die Jungs die Dinge so gerne und einfach klauen
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: |
Die taucht aber Titel im Display ist nimmer möglich. Nur mit dem neueen Dension Interface ist mit CAN Steuerung eine Anzeige im großen MFA möglich
|
aber nicht für den Sharan mit MFD1, nur für Geräte mit CAN 2.0 (A6, Golf5, Passat 3C...)
Gruß Sigi
|
|
d.h. ich kanns vergessen... bzw. einfach ein günstiges IPod Kabel oder das von VW kaufen... und akzeptieren, dass mein MFD (1) einfach keine titel kann!!
geht denn der AUX anschluss auf den gleichen stecker wie das IPod Kabel??? kann ich dann nur den einen oder anderen wählen... oder ist CD Wechsler stecker was anderes wie der AUX stecker??
|
|
|
|
|
|