Hallo und Guten Abend,
ich habe mich jetzt schon viele Stunden durch dieses (und andere) Forum gelesen und nun einiges an Input gesammelt. Jedoch stößt man leider immer wieder auf unterschiedliche/widersprüchliche Aussagen zum bestimmten Themen. Daher hoffe ich, dass es in Ordnung ist, zu meiner Situation einen eigenen Thread zu erstellen und so gezielt Antworten sammeln zu können.
Ich fange mal an.
Ich habe einen Skoda Octavia 1,9 TDI SLX, Bj. 1999. Das Auto hat keinen Tacho mit Display, also keine Navianzeige im Tacho. Eine Bosch GPS Antenne habe ich. Ich glaube (weiß es aber nicht genau), dass der Wagen keinen CAN-Bus hat.
Ich möchte gerne (im Zuge meines Hifi-Umbaus) ein MFD einbauen. Wenn es geht mit Speller - Funktion und DX Kartenmaterial. Nach meinen bisherigen Recherchen kommt also nur das MFD D oder MFD G für mich in Frage, richtig?
Dynamische Zielführung wäre toll, ich kann aber auch (erstmal) drauf verzichten. Falls man das möchte, bräuchte man eine TMC-Box, richtig? Welche würde da in Frage kommen?
Dann noch ein paar Fragen:
Ist es möglich mit dem MFD irgendwie MP3s abzuspielen?
Welcher CD-Wechsler ist empfehlenswert?
Was man so an Kabeln und Verbindungssteckern braucht, kann ich mir dann denk ich schon zusammensuchen.
Schonmal danke für die Antworten und etwas mehr Klarheit auf meiner Seite
Nachtrag:
Eine Frage habe ich (erstmal) noch - was hat es denn mit diesen Ford-Navis, die ab und zu bei ebay auftauchen, aufsich? Zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150246545406&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
Sie die baugleich? Könnte man auch so eins nehmen?
|
|
Ford ist besser für dich...weil grün beleuchtet...
Auf den Speller kann man verzichten...
|
|
jap, daran dachte ich auch. wird wohl darauf hinauslaufen. auf den speller kann ich wirklich verzichten, da ich das navi nicht täglich brauchen werde.
eine frage noch, lässt sich bei den ford navis das startbild ändern? habe mich diesbezüglich schon ein wenig bei navi-projekt umgeschaut,, dort ist aber immer nur die rede von vw navis?!
|
|
Wenn Du noch kein Navi gekauft hast: achte vor allem darauf, dass Du kein altes nonDX Gerät erwischst! Die Dinger sind langsam, benötigen 3 CDs für Deutschland, es gibt kein aktuelles Kartenmaterial und ein Firmwareupdate klappt auch nicht immer.
Gruß
Klaus
|
|
|
|