Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Lautstärkepegel bei teilaktivem System

Hallo,
nach einer Navi+ Nachrüstung ist folgendes Prob aufgetaucht.
Die Lautstärkepegel zwischen Front und Hecksystem sind stark unterschiedlich, man muß den Fader fast ganz nach hinten stellen um dies etwas auszugleichen.
Das Navi (E für A4) ist älter wie das Fahrzeug, ich vermute, daß die neueren Radios/Navis auf dem Vorverstärker-Ausgang eine höhere Spannung liefern wie die älteren Versionen. Die im Hecksystem integrierte Endstufe ist aber auf den höheren Einganspegel ausgelegt und hängt daher mit der Lautstärke hinterher. Bei BOSE wo ja die Anlage komplett über eine Endtstufe läuft dürfte dies weniger ausmachen, man erreicht dabei warscheinlich nur die vorher maximal mögliche Lautstärke nicht mehr, was sich aber sicher verschmerzen läßt.
Wir versuchen der Sache jetzt mal mit einem High/Low Aktivsystemadapter zu begegnen. Aber sicherheitshalber beim Kauf eines Navis drauf achten, daß es möglichst nicht aus aus älteren Baujahr-Serien wie das Fahrzeug stammt, dann dürfte sich das Prob nicht stellen.

Hallo,

Endlich hat jemand das Problem erkannt. Hatte die Schwierigkeit mit meinem Fahrzeug und einem nicht passendem Radio Concert (war werkseinbau (A6 Av 7/99) hatte vorher einen A6 bei dem war der Sound um Welten besser. Hatte Audi reklamiert (3 verschiedene Händler) der letzte hat mir einfach ein Concert aus einem A4 reingesteckt und der Sound war wieder spitze.

Nun habe ich ein Navi-Plus 4B0 192 035 E eingebaut. Der Sound ist schlechter als mit dem Concert aus A4 aber noch besser als mit dem org. Concert was ursprünglich drin war. Die haben da wohl ein Chaos. Das Navi-Plus macht bessered Bässe nun auf dem aktiven System (vorne) nicht auf dem Subwoofer. Wenn ihr einen "Signalanheber" habt bin ich interessiert. Falls es euch hilft habe ich noch ein Concert welches ein Super-Sound (vor allem Bass) bringt.

Gruss

Thomas

Hallo,
das Prob läßt sich leider so ertsmal nicht lösen.
Anscheinend liegt auf den beiden hinteren High-Ausgängen des Navis kein Signal an. Vermutlich wurde das eingespart weil die Geräte eh nur in Verbindung mit Bose oder teilaktiv verbaut werden sad
Naja mal sehen irgendeine Lösung werden wir noch hindrehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Kleines Audi Navi
Einbau neues Kombi in alten A6?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
Welches System habe ich?
Mexico 7948 Datensicherung System Software 3.7
Cascade Pro 7941 System 3.7 und Stimmen-CD / SpeedTraps
Navigation System TomTom
Navi CD DX System Osteuropa???
Radio Navigation System T4
System-CD will nicht aus Cascade Pro raus!
Multimedia-System
Volvo Navigation System: Eigene POI hinzusetzen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008