Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E Einbau A6 4B Fragen...

Hallo Forum,

ich habe nun schon viel zu dem Thema hier im Forum gelesen und nun einige Fragen. Ich hoffe mir kann hier jemand darauf antworten.

Ausgangssituation:

Audi A6 Typ 4B Baujahr 04/2000, KI = 4B0 920 931 M, Navi Plus = 4B0 035 192 F, Lenkradelektronik = 4B0 907 487 A, Handy original Audi/Nokia 3110. TV Tuner ist verbaut aber uninteressant da analog TV abgeschaltet. CD-Wechsler ist verbaut aber erst mal nicht wichtig.

Meine Fragen:

1. Wenn ich jetzt auf RNS-E (4B0 035 192 P) wechsle dann funktioniert mein MFL nicht mehr, das Nokia 3110 kann ich nicht mehr bedienen/keine Anzeige Telefonbuch im FIS mehr, das Uhrzeitproblem besteht zwischen KI und RNS-E. Ist das korrekt?

2. Wenn ich auf KI 4B0 920 933 G und Lenkradelektronik 4B0 907 487 F umrüste und CAN Verkabelung anpasse dann funktioniert mein MFL mit RNS-E und die Uhrzeit KI -> RNS-E wird korrekt übertragen. Ist das korrekt? Kann ich mein Lenkrad weiterverwenden?

3. Benötige ich für das RNS-E einen CAN-Simulator oder kann ich den CAN-Bus zwischen KI und alter TMC Box nehmen?

4. Wenn ich das Telefon wieder per MFL/FIS bedienen möchte muss ich auf BT-Handysteuergerät umrüsten?

5. Wenn ich Glück habe funktioniert mein alter CD-Wechsler noch?

So das waren erst mal meine Fragen.

Danke und Grüße

Micha

1) MFL und Uhrzeit korrekt, das Nokia sollte aber wie gewohnt auch nach dem Umbau auf RNS-E mit Anzeige im FIS funktionieren
2) wenn das MFL und KI auf CAN umgebaut werden sollte es mit dem RNS-E keine probleme mehr geben. Wenn ich mich aber recht erinnere klappt das mit dem Umbau auf CAN problemlos, jedenfalls nicht mit Facelift KIs. und die KIs vor dem Facelift haben fast alle das Uhrzeitproblem.
3) Das RNS-E funktioniert (mit den bekannten Fehlern) mit dem Infotainment CAN. Wenn sich also STG #17 kanal 62 auf 5 kodieren laesst gibt es den richtigen CAN und es wird kein CAN Adapter benoetigt.
4) Die FSE wird wie gewohnt weiter funktionieren. Fuer Bluetooth bzw. die Bedienung ueber das RNS-E wird ein neues Interface und ein neuer Kabelbaum benoetigt. Die alte Handyaufnahme funktioniert danach dann nicht mehr und muesste auch umgeruestet werden.
5) Wenn Du Glueck hast funktioniert der alte Wechsler noch

Hallo,

und danke fuer die Antwort.

Ich hatte irgendwo gelesen dass das Facelift KI 4B0 920 933 G bis D10 im meinem A6 funktionieren soll und damit das Uhrzeitproblem nicht auftritt.
Mein jetziges KI ist bereits auf Kanal 62 mit 5 kodiert. Also Infotainment CAN vorhanden. Schoen das meine originale FSE weiter funktionieren wird. smile Den CD-Wechsler muss ich mal ausbauen wegen der Teilenummer...

Danke und Gruesse Micha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Kein Gala Signal vorhanden. A3 8L
navi+ manueles einlegen der CD
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Fragen zu Yakumo Delta 300 GPS
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
Naviplus solo Einbau Funktionsprobleme
MFD-D Einbau in Polo N9

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008