Hallo,
ich möchte mir zum ersten Mal ein mobiles Navigationsgerät kaufen und kann mich aber bei dem großen Angebot auf dem Markt nicht entscheiden. Über Hilfe bei der Entscheidung würde ich mich freuen.
Hier die Funktionen die dabei sein sollten, bzw. Kriterien:
- Reines Navigationsgerät
- AKTUELLES Kartenmaterial Europa
- TMC
- Eingabe von mehreren Zwischenzielen
- Änderung der Beleuchtung bei Nacht, so daß es nicht an der Scheibe
spiegelt
- Relativ einfache Bedienung
- Preis bis 200 Euro
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Duna
|
|
Hi,
wenn du ein "reines Navigationsgerät" mit einfacher Bedienbarkeit und den von dir aufgelisteten Kriterien suchst, zudem noch unter 200€ bleiben möchtest, dann würde ich dir zum Navigon 2110 raten. Zwar gibt es davon schon das 2110 max (größer und mit FreshMaps), aber ich bin bis jetzt auch ganz gut mit dem normalen 2110 unterwegs.
Hab das letztens bei Amazon oder so für 160€ gesehen. Es ist ein solides PNA ohne viel schnick schnack, aber das wofür es gebaut ist, kann es einwandfrei - navigieren!!!
Ist wohl nur ne Westeuropakarte drauf (also ohne Polen, Tschechien usw.) aber da gibt es ja Wege und möglichkeiten
Gruß
Navigod
|
|
Danke für die Antwort!
Bedeutet "FreshMaps" daß das Navigon 2110 max aktuelleres Kartenmaterial hat?
Wie aktuell ist das Kartenmaterial auf dem Navigon 2110?
|
|
Fresh Maps ist das neue Aktualisierungstool von Navigon. Es wird eigentlich
im Zweijahres-Abo für einmalig 99 Euro angeboten. Für das neue Navigon 2110 Max gibts das Flatratepaket nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf für 19,95 Euro. Beim Kauf des 8110 ist das, glaube ich, bereits im Kaufpreis inklusive.
Zur Frage der Aktualität. Mein 2110 hatte Ende 2007 das aktuellste Kartenmaterial überhaupt. Wenn du das jetzt neu kaufst, dann hast du da aber bestimmt aktuelleres Kartenmaterial drauf. Mittlerweile gibt da Kartenmaterial von 2008, aber aus der täglichen Erfahrung kann ich dir versichern, dass du mit dem 2110 und dem Kartenmaterial, das ich besitze, noch immer sehr gut ans Ziel kommst
Viele Grüße
NaViGoD
|
|
Ich habe den Blaupunkt Lucca 3.5, gabs hier im Angebot gerade für 129,- Euro.
Das hat alles, was du wünscht, allerdings auch ein wenig mehr, es kann nämlich auch MP3s abspielen und Bilder anzeigen.
Aber das muß man ja nicht nutzen.
Vorinstalliert sind die Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz und die Hauptstraßen Europas. Auf der beiliegenden DVD sind dann für ganz Westeuropa Karten drauf. Für einige Länder Osteuropas (Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn), sind die Hauptstraßen auch mit drauf.
Man kann auch eigene POIs anlegen.
Grüsse
Roman
|
|
|
|