Hallo,
ich habe gerade meine TMC Box an mein MFD Navi angeschlossen und es funktioniert auch
Was mir aufgefallen ist, das an dem Kabelbaum von der TMC Box 2x CAN_High und 2x Can_Low vorhanden sind.
Den Kabelbaum habe ich:
Ich hab jetzt die 2 kürzeren Kabel genommen (vom TMC Stecker 8 & 9 ), aus reiner interesser halber wollte ich mal nachfragen wozu denn die anderen beiden Can_High und Can_Low Kabel sind?
Gruß
Matze
|
|
Display CAN für TMC Box Kennung A und MFD G
|
|
|
|
Nein...2 kommen ans Kombi grüner Stecker PIN 8/9..aber nur wenn du nen G Navi hast mit passender TMC Box...beim D brauchste die nich weil 3LB
|
|
achso....dann kann ich die Kabek ignorieren.
Und was mir vorhin noch aufgefallen ist, wenn der Radiosender die Verkehrsinformationen sendet, wird das doch normalerweise im navi so gestrichelt dargestellt.
ich hab den radiosender NDR2 eingestellt.
gruß
Matze
|
|
Die TMC Box sucht sich den Sender selber..egal was du im Radio hörst...und da das TMC mal auf TMC-Pro umgestellt wurde kannste mit dem "Uralt MFD-TMC" halt nichmehr alles empfangen...klingt scheiße..is aber so...
|
|
man kann doch in der tmc einstellungen den TMC sender einstellen, von dem die infos gezogen werden. der knopf unten links am navi
|
|
Unten rechts
Trotzdem sucht sich das MFD den Sender selber...sobald der eingestellte Sender nicht verfügbar ist
|
|
| Freakazoid hat Folgendes geschrieben: | Unten rechts
Trotzdem sucht sich das MFD den Sender selber...sobald der eingestellte Sender nicht verfügbar ist |
mein ich doch, unten rechts
Hast recht, ich hab es eben nochmal ausprobiert, der sucht sich erst einen sender ( NDR1 NDS ) und dann sprang er nach wenigen Sekunden um auf meine Auswahl auf NDR2
|
|
|
|