Hallo,
Ich habe das Ford Travelpilot EX und möchte einen original Ford CD-Wechsler (von Alpine) anschließen. Focus MKII 2005
Original Kabel ist auch vorhanden und angeschlossen ist auch alles.
Leider habe ich folgendes Problem.
Der Wechsler funktioniert einwandfrei nach dem Anschließen aber sobald ich die Zündung an mache zeigt der Travelpilot "CD-Wechsler Fehler" an.
Wenn ich die Zündung und Radio aus mache und den Stecker vom CD-Wechsler abziehe und wieder einstecke funktioniert er wieder
bis ich den Zündschlüssel rumdrehe.
Wäre prima wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo man drehen muß damit der CD-Wechsler auch bei eingeschalteter Zündung geht.
Danke
Foculus
|
|
100 Euro für den der mir helfen kann das Teil zum laufen bringen.
|
|
Es fehlt den korrekten Massenanbindung beim Wechsler.
Weiterhin könnte es notwendig sein den Wechsler mit dem Auto zu "heiraten" beim Freundlichen
Ich gebe dir meinem Banknummer per PN
|
|
Es fehlt den korrekten Massenanbindung beim Wechsler.
Weiterhin könnte es notwendig sein den Wechsler mit dem Auto zu "heiraten" beim Freundlichen
Ich gebe dir meinem Banknummer per PN
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | Es fehlt den korrekten Massenanbindung beim Wechsler.
Ich gebe dir meinem Banknummer per PN  |
So einfach ist es leider nicht.
Das Gehäuse des Wechslers habe ich schon extra mit einem Kabel an Masse gehängt obwohl schon ein Massekabel im Kabelbaum ist.
Beim Freundlichen war ich schon, da gibt kein Menü zum "heiraten".
Fürs Radio schon aber vom Wechsler ist da nix zu finden sagt er.
|
|
Hat den keiner eine TP EX mit Wechsler.
Ich würde gerne mal den Inhalt des TP Händler Service Menüs vergleichen.
Das kann ma ja selbst aufrufen
|
|
|
|