Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD zeigt ohne FSE: "Phone"

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Das MFD zeigt "Phone" an und gibt keinen Laut mehr, obwohl gar kein Telefon angeschlossen ist und die FSE auch entfernt wurde... naja

Zur Vorgeschichte: Seit einiger Zeit nenne ich einen Passat (Bj. 98 ) mit eingebautem MFD mein Eigen.
So weit so gut. Da eine FSE installiert war - so richtig mit Telefon - ich das aber nicht brauche, habe ich diese kurzerhand entfernt (sprich: ich habe die Halterungen weggemacht und die Kabel zum Telefonhalter hin abgezwickt...)
Im Gegenzug habe ich einen AUX-Adapter angeschlossen um Musik über meinen iPod hören zu können.
Jetzt trat allerdings plötzlich oben genanntes Problem auf.

Ich habs schon mit ausschalten, Sicherung entfernen, MFD komplett ausstecken und wieder hinhängen, ... versucht - leider mit immer dem gleichen Ergebnis: Sobald ich das MFD wieder anschließe, erscheint auch wieder das Phone-Zeichen...

Hat jemand einen Tipp???

Die genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber heute als ich meine tmc Box eingebaut habe, und zum testen des Navis nur den Stecker für Strom eingesteckt hatte (den schwarzen Service Stecker) und nicht anderes. kam bei mir die selbe meldung.

Kein Sound (weil auch keine Lautsprecher angeschlossen waren) und der Schriftzug "Phone", wobei ich keine FSE verbaut habe.

Was ist wenn du die Aux Quelle mal entfernst und dann nochmal testest?

Es gibt nen Draht "Mute" am Iso Stecker...wenn dort ein Signal anliegt erscheint Phone im Display

Das geht ja fix hier... top

Freakazoid hat Folgendes geschrieben:
Es gibt nen Draht "Mute" am Iso Stecker...wenn dort ein Signal anliegt erscheint Phone im Display

Also einfach das Mute-Kabel kappen...? happy

Welche Kabel haben den eigentlich was mit der FSE zu tun?

Da das ja alles vorinstalliert war müsste man doch eigentlich nen Stecker ziehen können und dann wars das?

@Matze: Mit dem Aux hat es nichts zu tun... Geht auch mit ohne Aux nicht nein

FSE geht an den grünen MiniIso Stecker...Belegung steht auf dem Gerät

So!

Bei Versuch das Mute-Kabel aus dem ISO-Stecker zu friemeln hab ich es in einem Anfall brachialer Urgewalt (leider) abgerissen...

Ergebnis: Phone-Anzeige ist weg und MFD läuft wieder!

Zwar nicht die feine englische Art, aber was solls?!

Danke für eure Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

TMC - 2x CAN_High - 2x Can_Low
TMC-Box Tuner D-Namic und VW MFD DX (Pin Belegung)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?
Navi für TFT ohne Touchfunktion
Navi MCD zeigt keine Strassennamen mehr an
PDA Navi ohne Folgekosten
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008