Ich habe die Nase gestrichen voll von den bisherigen Navigationssystemen. Ich kaufe mir erst wieder ein Navi, wenn ich dort gezielt eingeben kann, welche Autobahn, welche Landstraße und welche Kreisstraße ich zum Ziel befahren will. Ich wohne in Mainz, und wenn ich nach Frankfurt in die Miquelallee will, dann will mein Gerät über die A3 dort hin, während ich über die A66 will. Das nervt! Umgekehrt führt mich mein Navi auch nicht über die A66 zurück, sondern versucht mich in Frankfurt durch die Innenstadt auf die A3 zu lotsen. Natürlich ist das nur ein Beispiel, und ich brauche zur Miquelallee kein Navi, sondern das kurze Beispiel soll nur die Problematik mit den heute verfügbaren Navigationssystemen deutlich machen!
Auch will ich Autobahnausfahrten gezielt mit den Nummern eingeben können.
MfG georgy
|
|
Ähm. Wenn Du die Route eh schon kennst, warum dann ein Navi?
Ich denek oft gibt es bessere Wege die man fahren kann, wenn man sich wirklich vor Ort auskennt. Aber mir ist es wichtig, das ich mit dem Navi genau dort rauskomme wo ich hinwill. Ob die Route jetzt besser wäre ob ich eine Ausfahrt früher genommen hätte interessiert mich nicht......
Stefan
|
|
Die Antwort ist wenig hilfreich.
Ich brauche das Navi auf langen Routen, damit ich nicht abgelenkt werde beim Fahren. Ich kann schließlich nicht dauernd beim Fahren auf eine Liste auf dem Papier schauen, das würde nur Unfälle produzieren! Mir ist es durchaus nicht egal wie ich das Ziel erreiche! Das muss ich schon selbst bestimmen können.
georgy
|
|
Ein Navi sucht die nach dem von dir gewählten Profil optimale Strecke heraus.
Wenn du z.B. zur Miquelallee über die A3 gelotst wirst, dann meint das Navi, das diese Route eben kürzer oder schneller ist als die über die A66.
Ich würde einfach mal den Test machen und die Zeit und die Fahrtstrecke messen, einmal auf der von dir gewählten Route und dann auf der vom Navi gewählten Route. Dann siehst du ja, welche Route besser ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das meist das Navi die bessere Route wählt. Oft ist der Routenverlauf zwar überraschend, aber i.d.R. auch kürzer oder schneller.
Die meisten Navis können übrigens mehr als "schnellste Route" und "kürzeste Route".
Meins hat z.B. auch noch "Optimal", da werden Schnell und Kurz ins Verhältnis 60 zu 40 gesetzt. Auch "Ökologisch" ist wählbar. Da wird dann die Route, die die geringsten Kraftstoffkosten verursacht, gewählt. Und "Ökonomisch" geht auch, da wird "Schnell" und "Ökologisch" miteinander kombiniert.
Und wenn du z.B. über eine bestimmte Autobahnausfahrt fahren willst, dann gib die einfach als Zwischenziel ein. Auch das können inzwischen fast alle Navis.
Grüsse
Roman
|
|
|
|